gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ökosystem See- Stoffkreisläufe

gefragt von Lisa56 am 25.04.2009 um 15:43 Uhr

Hallo, ich hab bald meine Prüfung in Biologie und brauch dazu die Stoffkreisläufe im See, wie z.B. Sauerstoffkreislauf, Kohlenstoffkreislauf und Stickstoffkreislauf. Kann mir da jemand helfen? Danke schon im Voraus.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Lisa56,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform, d.h. hier können Fragen gestellt werden, auf die man einen Rat sucht. gutefrage.net ist jedoch kein "Prüfungsfragenerledigungsdienst"! Bitte beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Wenn Du Dich mit den anderen Communitymitgliedern austauschen möchtest, so ist das Forum unter www.gutefrage.net und hier die Kategorie "Community" der geeignete Ort dafür. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße! Sophia vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Biologie x 3.391 Ökosystem See x 1

RaFuAuTh
beantwortet von RaFuAuTh am 26. April 2009 14:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im Grunde kannst du dir das ohne weiteres selbst herleiten, wenn du folgendes bedenkst: - lebewesen im see veratmen sauerstoff und geben dabei kohlenstoffdioxid ab - pflanzen bilden sauerstoff unter kohlenstoffdioxidverbrauch - stickstoff wird beim zersetzen von totem material frei - sauerstoff kommt in geringer masse an der oberfläche des sees in den see (durch wind z.b.) - kohlenstoff wird auch bei der zersetzung toten materials frei - manche pflanzen können stickstoff aufnehmen - stickstoff kann auch durch luftverschmutzung, gewitter oder abwasser in einen see kommen

wenn du das und ein paar andere sachen bedenkst, kannst du dir die kreisläufe selbst erstellen

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.