Frage von Somebody50, 31

Ökonomisches Prinzip ~ Minimal- oder Maximalprinzip?

Hallo, morgen schreibe ich ein test über das ökonomische prinzip und wollte paar aufgaben machen zum üben. Damit ich es nicht falsch lerne wollte ich mal nachfragen.

Ist es Maximal- oder Minimalprinzip? :

1.Matthias hat 500€ für seinen Urlaub gespart und sucht nun im Internet nach einem Angebot, das ihm einen möglichst langen Urlaub in einem möglichst weit entfernteb Land ermöglicht.

2.Die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und München soll zu einem möglichst niedrigen Preis ausgebaut werden, um sie mit einer Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h befahrbar zu machen.

Wäre sehr lieb von euch, danke im vorraus

Antwort
von eragon301, 20

1. Maximalprinzip, da er probiert mit gegebenen Möglichkeiten, möglichst viel zu erreichen

2. Minimalprinzip, da das Ziel mit möglichst wenig Aufwand erreicht werden soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community