Frage von wookiemode, 18

Ökolgie (Referat, Stundenhaltung, Biologie)?

Hy... Ich muss schon morgen eine Stunde mit 2 weiterem über Ökologie halten als Strafarbeit. Bin im Moment in der 7. Klasse und wir haben noch nichts über dieses Thema gelernt.

Ich suche schon die ganze Woche, aber ich finde nicht wirklich was brauchbares und wen versteh ich es nicht oder es ergibt keinen Sinn. Leider hab ich das Gefühl es steht auf jeder Seite was anderes.

Meine Frage... Könnt ihr mir vllt helfen und mir die Ökolgie erklären?

Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von tryanswer, 14

Erklären könnte ich dir das - aber sicher nicht in der Kürze der Zeit. Die Ökologie befasst sich mit der Beziehung von Lebewesen untereinander und zu ihrer unbelebten Umgebung.

Für dein Referat solltest du dir ein Thema raussuchen, an Hand dessen du eine solche Dynamik erklären kannst. Ein relativ einfaches Beispiel wäre: Wie Tiere (oder generell Lebewesen) durch ihr Verhalten ihre Umwelt verändern können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community