Frage von KatrinNKS 06.09.2012

"Ökoland" Fleisch - Erfahrungen?

• Antwort von charlynickel 06.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bioland und Demeter sind ok. Am besten Du schaust Dir die Richtlinien der jeweiligen Anbauverbände an, um Dir selbst ein Bild zu machen.

http://suite101.de/article/was-unterscheidet-bio-standard-von-bio-premium-a71374

• Antwort von MysterioserMann 06.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kein Tier wird totgestreichelt.

• Antwort von Barefootandy 07.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Fleisch ist und bleibt in unsere heutigen Zeit ungesund, zumindest in der Menge die wir zu uns nehmen. Bioland und Demeter unterliegen den Verbänden und sind somit geprüft und ohne Antibiotika und der gleichen Kontaminiert

• Antwort von deepend99 06.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wirklich sicher kannst du dir nie sein. An Fleisch gibt es auch nichts was gesund ist.

Mehr als 1-2 mal Fleisch mit Monat ist gesundheitsschädlich.

• Antwort von gansh 06.09.2012

Welches Fleisch kann ich noch mit einem einigermaßen guten Gewissen essen? Primär geht es mir darum, dass ich kein antibiotikaverseuchtes Fleisch konsumieren möchte, bei dem die Tiere monatelang gequält gehalten wurden.

sämtliches fleisch,was im handel ist,könntest du guten gewissens essen! warum du dann den 2.satz schreibst und damit tierhalter allgemein diffamierst,obwohl du offensichtlich wenig wissen über fleischproduktion hast,erschliesst sich mir nicht.

• Antwort von Exupery 06.09.2012

Geh zu Basic und lass dich beraten.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!