1

Öko-Produkte

Frage von krokodilchen krokodilchen

Kauft Ihr ökologisch wertvolle Produkte(Bio-Lebensmittel, energiesparende Kühlschränke etc) ? Warum?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Nein, ich kaufe was mir schmeckt und was ich mir leisten kann. Ist es Bio oder umweltfreundlich ist's OK - aber das beeinflusst nicht mein Kaufverhalten.

• 2
    Antwort von pegolina pegolina

Ja, wegen der Gesundheit und weil ich sparen will.

• 1
    Antwort von Didda Didda

nee kann ich mir nicht immer leisten. hab aber ein schlechtes gewissen, wenn ich mir fleisch kaufe, weil ich weiß, wie die tiere gehalten werden und wie sie geschlachtet werden.

• 1
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

weil konventionell angebaute Lebensmittel Raubau, und Verschwendung bedeuten !

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ja, wenn's erschwinglich ist.

• 1
    Antwort von baer1 baer1

Aus Gründen des Umweltschutzes und um mich gesund zu ernähren!

• 1
    Antwort von Formatter Formatter

Ja. Bin ein Freak.

• 1
    Antwort von griechesucht griechesucht

Da achte ich keinen Meter drauf... ob bio oder nicht... ich kaufe nur das, was mir schmeckt...

• 1
    Antwort von griechesucht griechesucht

Da achte ich keinen Meter drauf... ob bio oder nicht... ich kaufe nur das, was mir schmeckt...

• 0
    Antwort von stefvol stefvol

Stromsparende Geräte sicherlich - man spart ja dabei. Aber bei den sogenannten Öko-Lebensmitteln gebe ich kein Geld aus - das ist inzwischen eine reine Abzocke geworden. Ist doch erstaunlich, dass die mit dem Verkauf dieser sogenannten Ökolebensmittel 2-stellige Umsatzsteigerungen haben - wo kommen denn diese Lebensmittel her? Immer mehr Landwirte geben den Anbau von Nahrungsmitteln auf und pflanzen sich Potovoltaik und Biogasanlagen aufs Feld :-)

• 0
    Antwort von Tonica Tonica

Bio ist einfach lecker. Leider auch teuer.... L.G.

• 0
    Antwort von fcbayern fcbayern

manchmal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.