Kauft Ihr ökologisch wertvolle Produkte(Bio-Lebensmittel, energiesparende Kühlschränke etc) ? Warum?
Antworten (12)
-
2Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Nein, ich kaufe was mir schmeckt und was ich mir leisten kann. Ist es Bio oder umweltfreundlich ist's OK - aber das beeinflusst nicht mein Kaufverhalten.
-
1Antwort von
Didda nee kann ich mir nicht immer leisten. hab aber ein schlechtes gewissen, wenn ich mir fleisch kaufe, weil ich weiß, wie die tiere gehalten werden und wie sie geschlachtet werden.
-
-
1Antwort von
eltenjohneltenjohn
weil konventionell angebaute Lebensmittel Raubau, und Verschwendung bedeuten !
-
-
1Antwort von
griechesuchtgriechesucht
Da achte ich keinen Meter drauf... ob bio oder nicht... ich kaufe nur das, was mir schmeckt...
-
1Antwort von
griechesuchtgriechesucht
Da achte ich keinen Meter drauf... ob bio oder nicht... ich kaufe nur das, was mir schmeckt...
-
0Antwort von
stefvolstefvol
Stromsparende Geräte sicherlich - man spart ja dabei. Aber bei den sogenannten Öko-Lebensmitteln gebe ich kein Geld aus - das ist inzwischen eine reine Abzocke geworden. Ist doch erstaunlich, dass die mit dem Verkauf dieser sogenannten Ökolebensmittel 2-stellige Umsatzsteigerungen haben - wo kommen denn diese Lebensmittel her? Immer mehr Landwirte geben den Anbau von Nahrungsmitteln auf und pflanzen sich Potovoltaik und Biogasanlagen aufs Feld :-)
Diese Frage teilen