Ich habe mich bei verschiedenen Händlern über Hybridfahrzeuge erkundigt. Als ich einem Arbeitskollegen davon erzählt habe, sagte er mir, dass er davon gehört habe, dass einige Kfz-Versicherungen mittlerweile Öko-Abschläge auf den üblichen Tarif anbieten, beispielsweise wenn der CO2-Austoß des versicherten Kfz unterhalb einer bestimmten Grenze liegt. Gibt es so etwas tatsächlich, und welche Versicherungen bieten solche Angebote?
Bei der Badischen Versicherung gibt es so etwas, ich habe meinen Autogas-PKW dort versichert und musste keinen Zuschlag für die Gasanlage bezahlen (Mehrwert Kasko) und bekam dazu auch einen ÖKOBONUS der das Fahrzeug insgesamt günstiger machte.
Ja, einen Rabatt bei "Öko-Antrieben" bieten ein paar wenige Versicherungen bereits an. Die BGV (wie z.B. auf http://www.kfz-versicherungen.cc/bgv-kfz-badische-versicherungen.html vorgestellt) bietet so etwas an. Ob es nur ein Marketing-Gag ist, bleibt abzuwarten. Fakt ist doch, dass der günstigste Beitrag für viele Autofahrer zählt, ob nun mit oder ohne Öko-Bonus bleibt doch völlig egal...

davon habe ich noch nichts gehört, denn dieser Beitrag wirkt sich ja nur in der Kfz-Steuer aus...
denn Versicherungstechnisch dürfte das völlig egal sein..