Öhrlöcher stechen bei Kleinkindern ?!
Also, meine Frage: Wieso dürfen die Eltern mit einem Kleinkind (sagen wir zb. 4 Jahre) zum Arzt oder Juwelier gehen und Ohrlöcher schießen lassen? Das ist doch eigentlich Körperverletzung und das Kind kann dass selbst gar nicht entscheiden. - Ich sprich aus Erfahrung und mich stört es auch nicht dass ich Ohrlöcher habe, ganz im Gegenteil, aber in einer Klasse mit 16 Mädchen, haben 15 davon als kleines Kind Ohrlöcher bekommen und das finde ich schon sehr komisch, dass die Eltern dass entscheiden dürfen.
Ps: Frage aus reinem Interesse ;) Freundin von mir wollte sich Helix Piercing stechen und durfte es von ihrer Mutter aus nicht. Die Mutter hat ihr aber schon als Kleinkind Ohlöcher stechen lassen und das ist ja auch nix anderes als ein Piercing! :P
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das machen die Eltern meistens, da es alle andere auch machen.. Eigentlich sollte das Verboten werden, denn das Schiessen kann wirklich schlimme Auswirkungen haben und wenn überhaupt sollte man das besser beim Piercer machen lassen (ob das überhaupt gemacht wird im Studio weiss ich aber nicht).. Dass dann Eltern aber andere Piercings verbieten, ist im Prinzip wirklich dumm, denn das Kind hat ja nichts anderes gelernt..
-
ich finde es auch blöd, wenn die Kinder es nicht entscheiden können.
außerdem wird es dann immer geschossen und nicht sauber gestochen. Problem ista ber folgendes. Piercingstudios stechen Kindern keine Lobes, egal ob die Kinder wollen oder nicht. Ich wollte mit 6 Lobes und wusste, dass es wehtut und ich erstmal keinen anderen Schmuck reintun könnte. Es warmir egal. Meine Mutter hat mir nachher auch beim desinfizieren geholfen, aber die Dinger sind halt geschossen...
-
-
kleinkinder sind kinder ab 10 mon. bis unter kiga etwa. 4-jährige nicht xd
Ich weiss noch als ich mit 4 Jahren meine Ohrlöcher bekam, dass ich das auch wollte.
Überredet hat mich da keiner. Der Schmerz war nur übel, hätte ich das gewusst, hätte ich es nicht machen lassen.
Gibt Leute, die lassen ihren Babies schon mit wenigen Monaten Ohrlöcher stechen, bei kurdischen Mädels habe ich das öfter gesehen, das finde ich krass.
Aber manche tätowieren den Babies dann ja auch was ins Gesicht.
Na ja. Ich denke nicht, dass man 4-jährigen das schmackhaft machen muss, sie sehen es evtl. bei der Mutter oder Vater.
Im Grunde haste Recht. Aber Ohrlöcher kann man ja auch nicht einfach alleine entscheiden, ob man die will ohne Einverständnis. Solange man nicht mündig is, haben Erziehungsberechtigte das letzte Wort.
Kann mir aber nicht denken, dass deine Freundin als Kind Ohrlöcher bekommen hat, ohne dass sie wusste was passiert. Ohrlöcher sind mehr im Umlauf wie so ein Helix oder andere Piercings.
Lächerlich finde ich, wieviele sich zu "In-Zeiten " ein Arschgeweih am Steißbein tätowieren ließen. --- Und das heute bereuen.
Einfach nur heftig!!!!
Ich habe mal ein Augenbrauenpiercing gehabt, sieht man nix mehr von, nur wenn man mir nah gegenübersitzt, evtl. wenn einer sich damit auskennt, ansonsten wie weggeblasen.
Genauso normale Ohrlöcher, sind auch schnell fast nicht mehr sichtbar.
-
-
Ich hasse sowas auch, zumal sie sich ja dann meisten einreden das das Kind das ja auch unbedingt will (nachdem sie erzählt haben wie cooool das ist) -.-
Einem Behinderten ne Gabel ins Bein zu rammen ist verboten, einem Kind das Ohr zu zerfetzen ist okay...
Kommentar von muddermudder 14.04.2012lol herrlich - das bild bekomm ich jetzt den ganzen tag nichtmehr aus dem kopf...
-
kann ich auch nicht nachvollziehen. meine mutter hat mich auch als ich 5 war da hingeschleppt, ich wollte nicht und wurde gezwungen. auch die frau, die es geschossen hat meinte nur: ach die wird sich schon beruhigen. ich find das im Nachhinein so mies. ich hab mich total gewehrt. naja und was war? ich hab gezappelt und es wurde schief geschossen. es hat sich immer und immer wieder entzündet. ich hab nur noch geheult und als ich groß genug war hab ich die dinger raus...
die eltern wollen dann dass die tochter "süß" aussieht und fertig. wenn das kind das selbst will, okay, dann ist das okay. aber nicht aus egoistischen Gründen der Eltern, die Ohhringe einfach süß finden...
warum sie das dürfen? wahrscheinlich weil sich noch nicht genug Leute dagegen gewehrt haben und es deswegen nicht als Problem gesehen wird. meistens entzündet es sich ja nicht oder die Kinder wollen es (oder es wird ihnen eingeredt wie hübsch sie damit aussehen) und wer klagt das dann nach Jahren noch an? bzw. wer macht das nach Jahren noch öffentlich?
ich glaube wenn sich da genug Leute wehren, wird es bestimmt mal ein Mindestalter geben bzw. dass Kinder die sich wehren auch etwas ernster genommen werden.
Kommentar von advisor5advisor5 14.04.2012ja ich habe es damals beim Arzt schießen lassen und es ist auch leicht schief gegangen. Am rechten Ohr ist es sichtlich höher geschossen als am linken Ohr- vermutlich auch weil es so weh tat und ich es nicht wollte! Ich finde es nicht schlimm dass ich jetz ein Ohrloch habe, denn ich gebe gerne Ohrringe rein aber ich wäre meinen Eltern auch nciht böse gewesen wenn ich die Ohrlöcher erst mit zb. 12 Jahren bekommen hätte!
Kommentar von comedylacomedyla 14.04.2012also ich hatte bis vor kurzem (und ich bin jetzt 25) keine Ohrlöcher, da ich sooo angst hatte, dass es sich wieder entzündet. und ich wollte nie welche haben und als ich welche hatte, hab ich sie gehasst.
also nicht alle finden dass dann später in Ordnung. und ich finde auch man sollte abwarten. ich hatte davon echt ein kindheitstrauma.
Kommentar von advisor5advisor5 14.04.2012ja, meine Freundin( 16) hat auch als kleines Kind welche bekommen und das hat sich immer entzündet und mit der Zeit ist es wieder zugewachsen. Erst jetz vor ein paar Wochen hat sie sich drüber getraut wieder welche zu stechen, weil sies schön findet. Aber sie hatte auch total Angst davor, da sie seit der Kindheit nur schlechte Erfahrungen davon hatte. Mir gehts eingentlich so, dass ich immer Ohrringe reinmache da ich nur die Löcher alleine ganz hässlich finde!
-
-
Das es körperverletzung ist glaube ich nicht. außerdem entscheiden die eltern auch "einfach so" den namen oder ob das kind kirchlich wird. und ein piercing ist nicht das gleiche, wie ein ohrloch, aber das müste man schon wissen.
Kommentar von advisor5advisor5 14.04.2012das mit der Kirche wäre dann meine nächste Frage gewesen :D http://de.wikipedia.org/wiki/Piercing#Ohrpiercings Das Ohrloch ist ein Piercing!
-
-
ich finde das auch übelst schlimm und ich sehe das auch als körperverletzung. kleinkinder brauchen keine ohrringe. wenn sie 6 oder 7 sind und es unbedingt wollen, dann ok. ein piercing ist zwar schon was anderes, aber das kind oder der jugendliche weiß wenigstens was auf ihn zukommt und will es von sich aus und nicht wie bei kleinkindern, da ist das eher was für die bekloppten eltern , die ihre kinder damit dekorieren wollen - würde ich verbieten !
Kommentar von advisor5advisor5 14.04.2012ja dass denk ich mir auch. Auserdem wird als Kleinkind immer bzw. meistens beim Juwelier geschossen, später mit 6, 7 Jahren kann man es aber schon viel hygienischer beim Piercer stechen lassen! Auch wenn dass die meisten nicht wissen, aber das Ohloch ist genauso ein Piercing wie jedes andere (ist ja auch "durchbohrtes Gewebe")
-
Antwort von Jenny868 14.04.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich finde das auch echt doof. Aber da die eltern von so kleinen kindern ja das komplette sorgerecht und verantwortung haben und das kind sich nicht wehren kann... Naja mit der taufe ist es ja das gleiche.
-
Ja ein Piercing ist schon was anderes als ohrlöcher. (Sind ja keine ohrringe etc....) Eltern verstehn das aber eh nich .
Außerdem ich denke schon, dass 5 jährige so klar denken können, dass sie wissen was ohrringe sind. und sie können selbstverständlich selber darüber entscheiden, ob sie das wollen oder nicht ?
zu dem tat es bei mir (so weit ich mich erinnern kann) auch nicht weh. also das ist total schmerzlos. und da die meisten mädels eben später ohrringe tragen - lassen die eltern das gleich machen. (ich kenne leute die es jetzt erst gemacht haben und es bereuen, weil sie jahre lang keine ohrlöcher hatten! )
Liebe Grüße ! Dany
Kommentar von advisor5advisor5 14.04.2012naja, denke nciht dass eine 5-jährige klar darüber entscheiden kann nur weil gerade ihre beste Kindergartenfreundin ein Ohrring hat und ihr dass auch gefällt ;D aber ich kenne ehrlich gesagt auch keinem den es stört ein Ohrloch zu haben, schon gar nicht den Mädchen ;D lg &danke für deine Antwort ;D
Kommentar von DaaanyDaaany 14.04.2012Ja .. also im alter von 5/6 jahren gehen kinder ja schon oft in die schule . ich denke zwar schon, dass sie wissen werden, was sie da tun. aber klar kenne ich auch niemanden den es stört.. höchstens welche die es bereuen, dass sie es nicht gemacht haben :)
-
Aber Ohrlöcher verheilen gewöhnlich problemlos und entstellen einen nicht. Ein Helix Piercing hingegen kann sich leichter entzünden, muss gepflegt werden und... ich weiß nicht genau. Ich wollte grad schreiben, dass es einen sehr von der Masse abhebt und als Links interpretiert werden kann, aber da heutzutage ja jeder Depp Piercings am ganzen Körper trägt, ist ein Zustand komplett ohne Piercings eigentlich revolutionärer. ^^
Kommentar von advisor5advisor5 14.04.2012das ist wahr, aber Ohrlöcher können sich ja auch entzünden! "als Links interpretiert "??
-
Ein Ohrloch kann man jedoch nicht als Piercing bezeichnet werden. Ohrlöcher haben fast alle, und ein Piercing nicht.
Kommentar von advisor5advisor5 14.04.2012das ist zwar wahr, aber im Grunde genommen ist es ja nichts anderes^^
Kommentar von DaysOfNeonGreyDaysOfNeonGrey 14.04.2012Ja, im Grundegenommen ist es nichts anderes. Aber in der Gesellschaft schon. Wenn man ein 6 Jähriges Mädchen sieht mit Ohrringen denkt man sich nichts dabei, wenn man ein 6 Jähriges Mädchen mit einem Nasenpiercing denkt man sich schon einen Teil.
Kommentar von advisor5advisor5 14.04.2012ja, dass ist natürlich wahr! ;)
-
naja ich find ohrlöcher sind schon was anderes wie ein piercing...aber ich würde meine kinder das auch selber entscheiden lassen. Aber es ist eben nun mal so, dass eltern die 100prozentige entscheidungsmacht über die kinder haben, vorallem wenn sie noch sehr klein sind. Sie entscheiden auch ob ein kind operiert wird oder nicht usw.
Kommentar von KleinToastchenKleinToastchen 14.04.2012Ohrringe nennt man Lobes und das sind genau so Piercings wie ein Helix, Labret usw.
-
Antwort von marlon11 14.04.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
die eltern dürfen das entscheide bis das kind das alter von 14,16 oder 18 ereicht haben (oder auziehen)
-
Ich denke, Ohrlöcher sind ganz "normal" und harmlos geworden, sodass man auch Kleinkindern welche stechen lässt.
-
ohrlöcher sind halt was anderes als ein helix.
ich finde es aber grausam, dass sie damit zum juwelier gehen. das war vor 20, 30 jahren okay, aber heute sollte man wissen, dass das auch besser geht.
Kommentar von advisor5advisor5 14.04.2012macht man heute immer noch mit dem schießen, mit nem kleinen Kind geht halt lieber jemand zum Juwelier als zum Piercer (geht schneller, tut weniger weh) Ich denke aber trotzdem dass man warten sollte bis sie alt genug sind, und dann kann man ja problemlos zum Piercer gehen.
-
Also meine Mutter hatte bei meiner kleinen Schwester schon mit 4 ohrlöcher stechen lassen ging ohne probleme
Kommentar von advisor5advisor5 14.04.2012ja, bei mir wurden sie denk ich auch mit 4 Jahren gestochen-trotzdem find ichs komisch auch wenns mich nicht sonderlich stört dass ich welche habe ;D
-
weil die eltern das dürfen
sie dürfen dich ja auch beschneiden als mann, finde ich jetzt irgendwie schlimmer
Kommentar von advisor5advisor5 14.04.2012aber doch nicht in Österreich oder Deutschland? :OO (benscheiden) ja, natürlich gibt es schlimmeres-fragte aus reinem Interresse ;)
Kommentar von GonorrhoeGonorrhoe 14.04.2012doch sicher auch hier
oder meinste, die kinder werden gefragt, sie könnten es nicht mal entscheiden, sie sind nicht mal deliktsfähig
also jungen, nicht mädchen
Kommentar von advisor5advisor5 14.04.2012schon klar dass das die Kinder dann nicht entscheiden dürfen, aber schrecklich dass das legal ist :O
nein, im Studio dürfens die auch erst ab 14 oder so machen, weils dort natürlich als ganz normales Piercing gilt...