Frage von advisor5 14.04.2012

Öhrlöcher stechen bei Kleinkindern ?!

• Hilfreichste Antwort von KleinToastchen 14.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das machen die Eltern meistens, da es alle andere auch machen.. Eigentlich sollte das Verboten werden, denn das Schiessen kann wirklich schlimme Auswirkungen haben und wenn überhaupt sollte man das besser beim Piercer machen lassen (ob das überhaupt gemacht wird im Studio weiss ich aber nicht).. Dass dann Eltern aber andere Piercings verbieten, ist im Prinzip wirklich dumm, denn das Kind hat ja nichts anderes gelernt..

• Antwort von Tonks21 14.04.2012

ich finde es auch blöd, wenn die Kinder es nicht entscheiden können.

außerdem wird es dann immer geschossen und nicht sauber gestochen. Problem ista ber folgendes. Piercingstudios stechen Kindern keine Lobes, egal ob die Kinder wollen oder nicht. Ich wollte mit 6 Lobes und wusste, dass es wehtut und ich erstmal keinen anderen Schmuck reintun könnte. Es warmir egal. Meine Mutter hat mir nachher auch beim desinfizieren geholfen, aber die Dinger sind halt geschossen...

• Antwort von Smudo1284 14.04.2012

kleinkinder sind kinder ab 10 mon. bis unter kiga etwa. 4-jährige nicht xd

Ich weiss noch als ich mit 4 Jahren meine Ohrlöcher bekam, dass ich das auch wollte.

Überredet hat mich da keiner. Der Schmerz war nur übel, hätte ich das gewusst, hätte ich es nicht machen lassen.

Gibt Leute, die lassen ihren Babies schon mit wenigen Monaten Ohrlöcher stechen, bei kurdischen Mädels habe ich das öfter gesehen, das finde ich krass.

Aber manche tätowieren den Babies dann ja auch was ins Gesicht.

Na ja. Ich denke nicht, dass man 4-jährigen das schmackhaft machen muss, sie sehen es evtl. bei der Mutter oder Vater.

Im Grunde haste Recht. Aber Ohrlöcher kann man ja auch nicht einfach alleine entscheiden, ob man die will ohne Einverständnis. Solange man nicht mündig is, haben Erziehungsberechtigte das letzte Wort.

Kann mir aber nicht denken, dass deine Freundin als Kind Ohrlöcher bekommen hat, ohne dass sie wusste was passiert. Ohrlöcher sind mehr im Umlauf wie so ein Helix oder andere Piercings.

Lächerlich finde ich, wieviele sich zu "In-Zeiten " ein Arschgeweih am Steißbein tätowieren ließen. --- Und das heute bereuen.

Einfach nur heftig!!!!

Ich habe mal ein Augenbrauenpiercing gehabt, sieht man nix mehr von, nur wenn man mir nah gegenübersitzt, evtl. wenn einer sich damit auskennt, ansonsten wie weggeblasen.

Genauso normale Ohrlöcher, sind auch schnell fast nicht mehr sichtbar.

• Antwort von Alphawoelfin992 14.04.2012

Ich hasse sowas auch, zumal sie sich ja dann meisten einreden das das Kind das ja auch unbedingt will (nachdem sie erzählt haben wie cooool das ist) -.-

Einem Behinderten ne Gabel ins Bein zu rammen ist verboten, einem Kind das Ohr zu zerfetzen ist okay...

• Antwort von comedyla 14.04.2012

kann ich auch nicht nachvollziehen. meine mutter hat mich auch als ich 5 war da hingeschleppt, ich wollte nicht und wurde gezwungen. auch die frau, die es geschossen hat meinte nur: ach die wird sich schon beruhigen. ich find das im Nachhinein so mies. ich hab mich total gewehrt. naja und was war? ich hab gezappelt und es wurde schief geschossen. es hat sich immer und immer wieder entzündet. ich hab nur noch geheult und als ich groß genug war hab ich die dinger raus...

die eltern wollen dann dass die tochter "süß" aussieht und fertig. wenn das kind das selbst will, okay, dann ist das okay. aber nicht aus egoistischen Gründen der Eltern, die Ohhringe einfach süß finden...

warum sie das dürfen? wahrscheinlich weil sich noch nicht genug Leute dagegen gewehrt haben und es deswegen nicht als Problem gesehen wird. meistens entzündet es sich ja nicht oder die Kinder wollen es (oder es wird ihnen eingeredt wie hübsch sie damit aussehen) und wer klagt das dann nach Jahren noch an? bzw. wer macht das nach Jahren noch öffentlich?

ich glaube wenn sich da genug Leute wehren, wird es bestimmt mal ein Mindestalter geben bzw. dass Kinder die sich wehren auch etwas ernster genommen werden.

• Antwort von Triene2013 14.04.2012
  • Antwort von MrsProblem 14.04.2012

Das es körperverletzung ist glaube ich nicht. außerdem entscheiden die eltern auch "einfach so" den namen oder ob das kind kirchlich wird. und ein piercing ist nicht das gleiche, wie ein ohrloch, aber das müste man schon wissen.

• Antwort von mudder 14.04.2012

ich finde das auch übelst schlimm und ich sehe das auch als körperverletzung. kleinkinder brauchen keine ohrringe. wenn sie 6 oder 7 sind und es unbedingt wollen, dann ok. ein piercing ist zwar schon was anderes, aber das kind oder der jugendliche weiß wenigstens was auf ihn zukommt und will es von sich aus und nicht wie bei kleinkindern, da ist das eher was für die bekloppten eltern , die ihre kinder damit dekorieren wollen - würde ich verbieten !

• Antwort von Jenny868 14.04.2012

Ich finde das auch echt doof. Aber da die eltern von so kleinen kindern ja das komplette sorgerecht und verantwortung haben und das kind sich nicht wehren kann... Naja mit der taufe ist es ja das gleiche.

• Antwort von Daaany 14.04.2012

Ja ein Piercing ist schon was anderes als ohrlöcher. (Sind ja keine ohrringe etc....) Eltern verstehn das aber eh nich .

Außerdem ich denke schon, dass 5 jährige so klar denken können, dass sie wissen was ohrringe sind. und sie können selbstverständlich selber darüber entscheiden, ob sie das wollen oder nicht ?

zu dem tat es bei mir (so weit ich mich erinnern kann) auch nicht weh. also das ist total schmerzlos. und da die meisten mädels eben später ohrringe tragen - lassen die eltern das gleich machen. (ich kenne leute die es jetzt erst gemacht haben und es bereuen, weil sie jahre lang keine ohrlöcher hatten! )

Liebe Grüße ! Dany

• Antwort von phlox1979 14.04.2012

Aber Ohrlöcher verheilen gewöhnlich problemlos und entstellen einen nicht. Ein Helix Piercing hingegen kann sich leichter entzünden, muss gepflegt werden und... ich weiß nicht genau. Ich wollte grad schreiben, dass es einen sehr von der Masse abhebt und als Links interpretiert werden kann, aber da heutzutage ja jeder Depp Piercings am ganzen Körper trägt, ist ein Zustand komplett ohne Piercings eigentlich revolutionärer. ^^

• Antwort von DaysOfNeonGrey 14.04.2012

Ein Ohrloch kann man jedoch nicht als Piercing bezeichnet werden. Ohrlöcher haben fast alle, und ein Piercing nicht.

• Antwort von TriRunzi 14.04.2012

naja ich find ohrlöcher sind schon was anderes wie ein piercing...aber ich würde meine kinder das auch selber entscheiden lassen. Aber es ist eben nun mal so, dass eltern die 100prozentige entscheidungsmacht über die kinder haben, vorallem wenn sie noch sehr klein sind. Sie entscheiden auch ob ein kind operiert wird oder nicht usw.

• Antwort von marlon11 14.04.2012

die eltern dürfen das entscheide bis das kind das alter von 14,16 oder 18 ereicht haben (oder auziehen)

• Antwort von Zahnstocher 14.04.2012

Ich denke, Ohrlöcher sind ganz "normal" und harmlos geworden, sodass man auch Kleinkindern welche stechen lässt.

• Antwort von danipa 14.04.2012

ohrlöcher sind halt was anderes als ein helix.

ich finde es aber grausam, dass sie damit zum juwelier gehen. das war vor 20, 30 jahren okay, aber heute sollte man wissen, dass das auch besser geht.

• Antwort von TheMediFan117 14.04.2012

Also meine Mutter hatte bei meiner kleinen Schwester schon mit 4 ohrlöcher stechen lassen ging ohne probleme

• Antwort von Gonorrhoe 14.04.2012

weil die eltern das dürfen

sie dürfen dich ja auch beschneiden als mann, finde ich jetzt irgendwie schlimmer

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!