Frage von kekSTOrte,

Öhm.. DirectShow-Decoder?

jedes mal wenn ich mir einen film über DivX anguck, komm bei beginn des videos so ne meldung:

"Diese Datei enthält einen Titel in einem unbekannten Format. Zum Anhören des Soundtracks dieser Datei müssen sie möglicherweise einen DirectShow-Decoder für dieses Audioformat installieren."

joar, und ich hab beim video dann eben keinen ton...

öhm... was jetzt?

ps: kenne mich nicht wirklich mit computern aus^^

Antwort von Redgirlfan,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Mega-Codec-Pack_23300451.html

Lade dir das runter installaliers und versuch dann noch mal deinen Film zu gucken

Kommentar von dekur111,

cool hatte auch das problem hatt geklappt danke dir =)

Kommentar von To90by,

Bei mir tauchte dieselbe Fehlermeldung auf. K-Lite-Mega-Codec-Pack hab ich installiert. Nun läuft nicht mal mehr das Bild geschweige denn Ton. Was muss ich denn bei der Konfiguration alles ankreuzen, dass die Datei läuft?? .avi mit Dolby Digital(AC3/A52) Tonspur.

Kommentar von ronegro,

bei mir kommt die meldung bei einem "online" video (ähnlich youtube und so) divx, habe das ganze auch installiert, funktioniert aber trotzdem nicht. Habe pc neu gestartet. Bringt tortzdem nichts. Wie kann mein problem gelöst werden?

Antwort von CarloMonte86,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Probiers mal auf der Seite: http://www.free-codecs.com/ac3filterdownload.htm Bei mir hats nachdem ich es installiert hab geklappt. Viel Spaß PS:Ich hab die Version 1.63 mirror genommen.

Kommentar von Yprite,

Danke, mir hat's geholfen!

Kommentar von Underblumen,

dankeschön!

Kommentar von Snifferoni,

Ist zwar schon älter der Beitrag, aber vielen vielen Dank :) Bisher konnte mir keiner helfen - jetzt klappt es auf Anhieb.

Bin immer noch ganz perplex :D

Kommentar von Pars06,

danke dir hat bei mir auch geklappt :)

Antwort von DIGGA1994,

bei mir ging der ton nach der installation ebenfalls nicht
was muss man alles ankreuzen?? denn mein windows media player spielt nun auch keinen ton mehr ab

Kommentar von DIGGA1994,

ok gelöst
dank CarloMonte86

Antwort von janrabek2002,

also ich wollte harry potter und der halbblutprinz gucken da hab ich K-Lite-Mega-Codec-Pack installiert und es klappt noch immer nicht wieso wieso

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community