Öfters Stromausfalll für eine Sekunde in einem Raum im Haus, warum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klingt nach Wackelkontakt.
Hast du noch nie Brutzelgeräusche gehört?

Wenn mehrere Steckdosen ausfallen, dann ist der Wackelkontakt in jener Steckdose oder jenem Verteilkasten (ev. auch in einer Lichtschalterdose), die kabelmässig "am nächsten" beim Sicherungskasten ist.

Wenn du das nicht selber zweifelsfrei herausfinden kannst, Elektriker bestellen!
Wackelkontakte können zu Bränden führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Versuch mal eine andere Mehrfachsteckdose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wackelkontakt irgendwo und den musst finden,nicht einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst den Fehler eingrenzen. Wo ist der Strom weg? Bereits bei der ersten Mehrfachsteckdosenleiste?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchBinEinStar
23.01.2016, 15:24

Im ganzen Zimmer!

0
Kommentar von IchBinEinStar
23.01.2016, 15:39

Das weiß ich nicht, ob die deckenlapme auch aus geht, da ich diese noch nie an hatte wären es passierte

0
Kommentar von IchBinEinStar
23.01.2016, 15:59

Nein der Wecker und das andere ist von unterschiedlichen steckdosen

0

Was möchtest Du wissen?