Frage von pzudematrick, 16

Öfters Kopfschmerzen (Wassermangel, Calciummangel)?

Hallo,
Seid einigen Tagen habe ich öfters mal Kopfschmerzen keine zu starken aber doch schon merkbar.
In letzter Zeit habe ich mich wenig bewegt un durch viele Arbeiten / wenig schlaf nur Cola getrunken jedoch auch nur ab und an milchprodukte habe ich schon lange nicht mehr zu mir genommen können davon die kopfschmerzen kommen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von Dolormin, Business Partner, 2

Hallo pzudematrick,

wie schon aus den anderen Antworten erkennbar, solltest Du zunächst einmal das ändern, was Dir selbst bereits als möglicherweise negativ aufgefallen ist.

Das bedeutet: weniger Arbeiten (falls möglich), mehr Schlaf, viel Trinken (möglichst Wasser oder Tee). Außerdem werden häufig folgende Maßnahmen als hilfreich empfunden:

• Minzöl: Reibe Dir die Schläfen und die Nackenpartie mit Minzöl ein. Die kühlende Wirkung lindert die Schmerzreize. Alternativ kann auch ein feuchtes, kühles Tuch oder ein Kältepack zur Linderung der Schmerzen beitragen. 
  • Wechselbäder: Wärme- oder Temperaturwechsel-Behandlungen können bei akutem Kopfschmerz helfen, z. B. ein Wechselbad für Füße und Arme. 
  • Ernährung: Achte bitte auf eine vitaminreiche Ernährung mit viel Obst und Gemüse.
  • Akupressur: Links und rechts, etwa einen Fingerbreit vom Ende der Augenbrauen entfernt, sitzen Beruhigungspunkte. Beide gleichzeitig kreisend massieren, kann den Spannungskopfschmerz lindern.
  • Augen-Entspannung: Auch die lange Arbeit am Bildschirm kann Kopfschmerzen auslösen – wenn die Augen überanstrengt sind. Gönne Dir regelmäßig Pausen, in denen Du Dich vom Bildschirm entfernst und bewegst. Eine kleine Entspannungsübung für die Augen: Bedecke die geschlossenen Augen 2-3 Minuten mit den Handflächen.

Wir hoffen ein wenig geholfen zu haben,

Dein Dolormin® Team
www.dolormin.de/pflichtangaben.html

Antwort
von hoermirzu, 3

Kann Dir keinen Rat geben, weil in meinem Kopf scheint nichts zu sein, das weh tun könnte.

Deine Lebensweise ist vielleicht verantwortlich dafür. Lauf `mal durch den Park oder setze Dich wieder einmal aufs Fahrrad, geh` zu Schwimmen,....

Gute Besserung!

Antwort
von reader070403, 8

Ich würde an deiner Stelle lange schlafen, viel trinken und auch ausgewogener essen/trinken. Das wird dann schon. Wenn's nach ein paar Tagen nicht Besser wird, zum Arzt

Antwort
von Blindi56, 7

Ich vermute, das kommt eher durchs wenige Bewegen (Verspannungen).

Trotzdem, ändere Dein Leben, mehr Bewegung, mehr Schlaf, weniger Cola, mehr Wasser und auch Vitamine (bei mir hilft ganz oft gegen Kopfschmerzen Vitamin C....)

Antwort
von Goodnight, 3

Ja kann sein. Mach alles wieder so wie es vor den Kopfschmerzen war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community