Frage von DarybobAlt2, 57

Öfters klarträumen?

Hi Leute, ich hatte am Donnerstagabend meinen ersten luziden Traum! Ich führe seit ca. eine Woche einen Traumtagebuch und beschäftige mich auch erst seit einer Woche für luzides Träumen. Ich habe schon vor einpaar Monaten davongewusst, aber es war dann nicht mehr überzeugend. Aber da ich nun meinen ersten Klartraum hatte war ich sehr begeistert davon. Leider war er nur ganz kurz und verwandelte sich am Schluss wieder zu einem normalen Traum. Gibt es Tipps und Techniken, wie man öfters luzid träumen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emoscreamo, 24

Einfach die Techniken weiter gründlich machen: Reality Checks, kritisches Hinterfragen, Traumtagebuch.

Auch Meditieren hilft.

Antwort
von Canteya, 48

Es gibt viele informative Videos auf YouTube zB, vielleicht kannst du dort mal ein wenig herumstöbern