Frage von ShoppingQeen, 38

Öfter wenn ich rausgehe werd ich belästigt,was tun?

ich bin selten draussen weil ich halt auch angst hab so in der menschenmenge aber wenn ich beispielsweise was zum einkaufen brauche höre ich nebenbei musik das mich das von der angst ablenkt und immer wenn ich mal draussen bin passieren mir creapy sachen.bsp das ich angefasst werde gegen meinen willen oder jmd mir hinterherläuft obwohl ich sage ich will jz weiterehen ich bin halt immer alleine deswegen ist es umso gefährlicher und es steigen auch manchmal leute aus autos oder rufen mich ausm auto heraus obwohl ich die garnicht kenne ich hab mir ein pfefferspray gekauft hab aber gehört das ich es nich anwenden darf auch wenn ich angegriffen werde wie schütz ich mich weil wenn ich die polizei rufe sind die längst weg

Antwort
von c0nstii, 16

Benutzt das Pfefferspray einfach trotzdem, wenn es zu schlimm wird. Lieber eine Warnung von der Polizei bekommen (was denke ich in so einmal Fall nicht mal passieren wird), als angegriffen/verletzt/belästigt zu werden. 

Antwort
von NameInUse, 15

Lerne KravMaga und beweg Dich selbstbewusst.

Kommentar von Nightlover70 ,

Das ist ein sehr guter Hinweis !

Antwort
von healey, 14

Wenn Du angegriffen wirst darfst Du schon Pfefferspray verwenden !

Antwort
von zZWhiteFusionZz, 16

Also das ist echt schräg ... entweder du hast paranoia oder es ist echt! Wenn du in Österreich oder in Deutschland Lebst darfst du ein Pfefferspray im grunde benutzen ... nur halt nicht wenn er dich Stalkt! Wenn er dich Berührt und du ihn Vrogewahrnt hast dass du nicht Einverstanden bist und er es Dann wieder macht darfst du das Pfefferspray benutzen! (pass aber auf nicht zu lange da kann man blind werden dann bist du das opfer und hast mehr probleme als vorher) LG

Falls noch ne Frage offen ist einfach Stellen evtl kenn ich nen Rat drauf :)

Kommentar von ShoppingQeen ,

ich kenn jmd der wurde angezeigt weil er sich gewehrt hat mit pfefferspray obwohl er angegriffen wird ich hab angst wenn jmd irgendwie mal ein messer auf mich richtet oder so ich bin klein und zierlich kann mich net gut wehren und die sind so schnell ich glaub da hat man meist keine chance das pfefferspray anzuwenden

Kommentar von zZWhiteFusionZz ,

Ok das ist krass ... natürlich müsste ich jetzt sehen wie die Lage bei deinem Bekannten da war ... aber dann empfehle ich dir eine erlaubte Große waffe zuzulegen :D z.b. Eine wurfaxt ist in Österreich Legal überall mitzunehmen ausser das geschäft der laden weigert sich! dann kommt dir NIEMAND mehr zu nahe :D naja aber jz mal wieder ernst ich entnehme deine Profiel dass das foto echt ist von dir! Falls ja bist hübsch da wunderts mich nicht das irgendwelche trotteln dir da was nachrufen etc. gehe zur Polizei und frag einfach nach was du im Notfall machen darfst die helfen dir da so dass es für dich Später keine probleme falls du dich selbstverteidigen musst aufscheinen! LG

Kommentar von zZWhiteFusionZz ,

Und zur Infromation das mit dem " Bist hübsch" sollte dich nicht verwirren nur kontext! Aber der Tip mit der Polizei ist echt wichtig in solchen fällen LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten