öfter mal das Haarshampoo wechseln?
Eine Freundin von mir meinte, dass es nicht gut ist so lange das gleiche shampoo zu benutzen und man es daher ab und an mal wechseln sollte. Stimmt das?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Weil sich die Haare an die Wirkstoffe gewöhnen und es dann nichts hilft.. Aber ich glaub, dass das nicht bei jedem so ist.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja das stimmt, das hat mir sogar mal meine Friseuse erklärt! Ich verwende einfach 2 Shampoos abwechselnd und sie meinte dann beim nächsten Besuch dass man das an meinen Haaren merkt.. Ob da was dran ist weiß ich nicht genau aber es ist auch schön immer mal wieder das Shampoo und somit die Wirkung zu wechseln- man hat ja normalerweise mehr Probleme mit den Haaren die man bekämpfen will.. Einmal für mehr Volumen und einmal gegen Harrbruch z.b... Es kommen ja auch immer neue Produkte auf den MArlt- da macht es Spaß zu wechseln!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ja das stimmt. es ist gut wenn du so einmal die woche ein anderes shampoo benutzt. wenn du die ganze zeit ein pflegeshampoo benutzt ist dein haar irgendwann überpflegt da hiilft es manchmal einmal die woche ein normales oder schuppenshampoo zu benutzen.
-
-
Antwort von erdbeerbon 11.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hey :) jep das stimmt ^^ man sollte weil sonst die wirkstoffe nicht mehr wirken weil die haare sich dran gewöhnen :) aber man sollte viel ^^ ich mein du kannst es ja mal ausprobieren ob es bei dir iwas verändert aber ich persönlich hab meist eh andere shampoos ,aber nur aus zufall ^^
-
Antwort von Karoline1982 11.09.2012
Hab ich auch schon gehört.. Ist wohl auch bei Zahnpasta und Bodylotion so..Warum weiß ich aber auch nicht.