Frage von Meerschnweinchen,

Öffnungszeiten der Bahnverkaufsschalter

Weiß einer wie die Öffnungszeiten der Bahnschalter sind? Und ob die von Ort zu Ort verschieden sind? Möchte morgen mit dme Zug verreisen , der Bahnautomat nimmt leider kein Bargeld, also muss ich zum Schalter nur wann machen die auf?

Antwort
von cetegus,

Hallo,

über den Verkaufsstellenfinder der Bahn werden auch die Öffnungzeiten der Schalter bekannt gegeben; einfach die Stadt eingeben:

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/ff/query.exe/dn?filialfinder=1?dbkanal007=L01S01D001KIN0011serviceVR1-VKF_LZ01

VG

Antwort
von Volker13,

Sind die Öffnungszeiten dort nicht ausgehängt?

Kommentar von Meerschnweinchen ,

Leider nein, zumindestens hab ich dort nichts gesehen als ich da war .... auch paarLeute gefragt die konnten es mir auch nicht sagen.

Kommentar von heureka47 ,

Ausgehängt gesehen habe ich am Bahnhof nur die Toilettentür ....

Kommentar von GrueneFee ,

@heureka: Du bist sowas von gruselig!

http://www.youtube.com/watch?v=Q38N9QvsdzU

Kommentar von heureka47 ,

Na, und die "GrueneFee" erstmal!!

Antwort
von opaleo,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das kommt auf die größe des bahnhofs an. bei uns in der kleinstadt um 08:00 uhr in der 15 km enfernt großstadt glaub ich um 07:00 uhr

Kommentar von Meerschnweinchen ,

danke wollte um 9 nen Zug nehmen dann geht sich das ja gut aus :)

Antwort
von Lissa,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn deine EC-Karte einen Geldkartenchip hat, kannst du ihn am Geldautomaten aufladen und dann per Geldkarte am Automaten zahlen.

Hast du keine EC-Karte, mit der du zahlen kannst?

Und sonst kannst du hier schauen, wo und wann du Fahrkarten bekommen kannst http://reiseauskunft.bahn.de/bin/ff/query.exe/dn?filialfinder=1

Antwort
von petrasuper,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, das ist oft gar nicht mal so einfach eine Fahrkarte für die Deutsche Bahn zu kaufen ;) Wenn du ein DB Reisezentrum oder eine Agentur mit DB-Verkauf suchen willst, dann gibst auf dieser Seite einfach eine Adresse oder einen Bahnhof ein und sie zeigt dir dann die umliegenden Verkaufsstellen mit Kontaktdaten, Umgebungskarte und Routenbeschreibung an. Meist klappt das hier: http://www.bahn.de/p/view/service/bahnhof/groesste\_bahnhoefe.shtml?dbkanal\_007...

Antwort
von WilliPahl,

Warum zahlst Du nicht im Zug, wenn jemand Deine Fahrkarte sehen will? Wenn an Deinem Bahnhof keine Fahrkarten normal zu lösen war, muß Du nicht mal Strafe für "Schwarzfahren" zahlen! WennDu "Glück" hast , kommt keiner. Für den Horror/Verluste ist die DB selbst Schuld. Bei uns steht ein Automat offen auf dem Bahnsteig (Dorf) und ist dauernd beschädigt. Wenn die Sonne drauf scheint, kann man im display überhaupt nichts lesen!!

Antwort
von luetzelmatt,

Land und Ort solltest du schon angeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten