Frage von ReMiXxXeD, 3

Öffnungsprogramm von Datein ändern(Windows 10)?

WIe kann man das machen? Ich habe ausversehen immer wenn ich .jar dateien runterladen will auf ,,Mit Internet Explorer öffen" gedrückt und jetzt kann ich das Programm nichtmehr ändern.

Antwort
von xLukas123, 1

Moin,

drück mal die Windows-Taste + i und navigiere zu System => Standard-Apps. Alternativ kannst Du in der Windows-Suche auch einfach "Standardprogramme" eingeben.

Wähle dort unten die Option Standard-Apps nach Dateityp auswählen aus.

Links werden Dir anschließend in einer Liste mehrere Dateiformate angezeigt. Gehe dort zu .jar und wähle daneben das gewünschte Standardprogramm aus, welches in deinem Fall dann Java sein muss.

Gruß
Lukas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten