Frage von ChristianRuffy, 32

Öffnet der deutsche Zoll ein Paket, das ich ins Ausland sende,oder nur der dortige Zoll?

Antwort
von Trogon, 13

Normal nicht, wenn es in D geöffnet wird dann wohl eher von der regulären Polizei/ Grenzschutz.

Du musst ja eh für den ausländischen Zoll angeben was drinn ist. 

Besteht allerdings Verdacht dass was gefährliches drinn ist, wird der Zoll die Polizei informieren. Meines Wissens ist der Zoll ja nur für eingeführte Ware verantwortlich.

Kommentar von ChristianRuffy ,

hey danke für die Antwort, weisst du zufällig auch wohin ich mit der Paketkartet muss ? muss die auf das Paket ? oder behalte ich diese?

Kommentar von Trogon ,

Das wird man Dir sagen bzw. müsste es doch obenstehen. Hab immer Pakete persönlich am Schalter abgegeben, da ich das Porto nicht kannte. Hab natürlich immer was bekommen als Beweis, dass ich es abgeschickt habe. Aber ehrlich gesagt hab ich mir das nie so genau angeschaut, und es kam alles immer an, also gab es auch keinen Grund es näher anzuschauen. Gott sei Dank :-)

Antwort
von Rambazamba4711, 12

Das Paket interessiert normalerweise nur den Zoll im Empfängerland.

Kommentar von ChristianRuffy ,

hey danke für die Antwort, weisst du zufällig auch wohin ich mit der Paketkartet muss ? muss die auf das Paket ? oder behalte ich diese?

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Ich versende nie Pakete ins Ausland.
Frage am Besten vorher bei der Post bei der Abgabe des Pakets nach, ob alles richtig beschriftet und ausgefüllt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten