Frage von 9XxSlayerxX9, 44

Nachdem ich "Öffnen mit" ausgewählt habe, werden alle Programme mit dem Internet Explorer geöffnet. Wie kann ich das ändern?

Habe bei meinem Windows 7 PC Öffnen mit geklickt und Internent explorer ausgewählt nun sehen alle bilder (Programme) aus wie Internet Explorer wie kann ich änder das jedes programm wieder sein Bild hat und das richtig öffnet?

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC, 23

Ich denke mal, dass Du die Desktop-Verknüpfungen meinst, oder?

Lade dir mal diesen Registry-Eintrag herunter: http://www.winhelponline.com/fileasso/lnkfix_vista.zip

Nach dem heruntergeladen des Ordners, muss der Ordner zunächst entpackt werden. Danach öffnest Du die Datei welche sich im Ordner befindet und dann erscheint eine Warnung, da die Datei etwas in der Registry ändern möchte. Du musst die Warnung akzeptieren, damit die Änderung angewandt werden kann.

Die Einstellungen in der Registry von Verknüpfungen (.Ink-Dateien) werden dann wieder wie bei der Installation des Betriebssystems auf Standard zurückgesetzt, so das alles wieder normal geöffnet werden kann.

Wenn du das erledigst hast, musst du nur noch deinen PC neu starten.

Antwort
von countrypainter, 30

Es kommt darauf an, was du öffnen wolltest. Wenn du z.B. bei einem Bild versucht hast es mit dem IE zu öffnen und du die Funktion "öffnen mit.." verwendet hast, werden alle Bilder standardmäßig auf öffnen mit IE gesetzt. Nimm als das Programm oder Bild oder Datei bei welcher du das "öffnen mit..." angewandt hast, und mache den selben Schritt. Rechtsklick, öffnen mit, dann wird dir in der oberen Zeile die Standard-Software angezeigt die verwendet werden kann um den Inhalt korrekt darzustellen. Wähle bei Bilddateien z.B. den Bildbetrachter, bei Videos den Mediaplayer und bei Textdateien dein Textverarbeitungsprogramm( z.B. Word).

ich hoffe ich konnte helfen

Kommentar von xLukas123 ,

Ich glaube es geht hier nicht um Bilder sondern um die Icons.

Kommentar von countrypainter ,

Die Icons ergeben sich ja teilweise aus der Programmverknüpfung die das Objekt aufweist. Da auch das Öffnen angesprochen wird, kann ich mir vorstellen das er z.B. eine mp3 mit dem falschen Programm geöffnet hat. Somit ändern sich die Icons von allen mp3s und werden mit dem falschen Programm gestartet.

Eine Möglichkeit mit der "öffnen mit"... Funktion die Icons sämtlich Programme auf einen Schlag zu ändern klingt zweifelhaft.

Aber nicht das du nicht auch recht haben kannst, ist ja nicht so eindeutig heraus zu lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community