Frage von hjigefz, 16

öffnen einer eMail mitzählen lassen?

hallo computerspezialisten :-) :-), ich habe folgende frage:

ist es möglich bei mir als ABSENDER einer verschickten eMail zusehen/zuerfahren wie oft diese vom EMPFÄNGER geöffnet worden ist?

zur erklärung: ICH möchte eine eMail verschicken. inhalt: scheißegal. nichts schlimmes. kein virus oder sonstiger dreck. versprochen. ICH möchte lediglich wissen, wie oft der EMPFÄNGER meine eMail öffnet/liest/aufruft. das ist alles.

KEIN word-dokument. kein anhang. kein foto oder sonstige datei. nur eine eMail. ein kurzer text...von mir. und vor allem OHNE "EMPFANGSBESTÄTIGUNG"

folgendes szenario: ICH schreibe einem guten freund ein eMail. wie sonst auch immer. :-) nur dieses mal möchte ich wissen, wie oft diese von IHM GELESEN wird. das ist alles.

ist dies generell OHNE ein "einschleusen einer SPYWARE" möglich? falls nicht, gibt es eine "SPYWARE" dafür? und zwar nur dafür. der rest interessiert mich nicht. NUR WIE OFT DIESE EINE eMail AUFGERUFEN WIRD.

bitte nur ernstgemeinte antworten. ich denke und hoffe, dass ich mich so klar wir möglich ausgedrückt habe. fragen zum thema: "wieso, weshalb, warum ich genau dies tun möchte sind fehl am platz. ich brauch´ KEINE STANDPAUKE oder leute, die sich wie mutter Theresa aufführen. ich brauch´ ehrlich gemeinte - HELFENDE!!! - antworten."

DANKE. :-)

Antwort
von MrImo20, 9

Ich bin zwar kein Computerspezialist, aber denke, dass das gehen würde, indem man ein Bild einbettet, welches von einem Webserver geladen wird. Als Inhaber des Servers kann man die Aufrufe des Bildes sehen.

Vorausgesetzt der Empfänger hat HTML in Emails nicht deaktiviert.

Kommentar von hjigefz ,

:-) :-) Mrlmo20, :-) vielen dank.
tausend dank für diene antwort...auch als nicht "computerspezialist". denn ich bin noch schlimmer. habe noch weniger ahnung. deswegen versteh´  ich auch nur die hälfte von dem wat du geschrieben hast, Mrlmo20. :-)
aber mit deiner antwort werd´ ich versuchen etwas bei "google" herauszufinden.
hoffentlich klappt´s. toi, toi, toi.

schöne weihnachten...
:-)

einen SERVER habe ich nun wirklich nicht in meinem besitz. :-)
...mal schau´n.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten