Frage von skyla06, 100

"Öffne wenn ..." Briefe zum Umzug meiner (früheren) Besten Freundin was da machen?

Hey ich bin 16 Jahre alt und ein Mädchen. Meine Beste Freundin zieht nächste Woche um und durch ein Missverständnis haben wir leider im Moment Funkstille. Trotzdem wollte ich ihr ein Geschenk schenken . Ich dachte unter anderen an " Öffne wenn..." Briefe , da ich ihr aber noch was anderes schenke , wollte ich jetzt nicht unbedingt viel Geschenke rein tun sondern eher Briefe. Was könnte ich da machen ? Was könnte ich machen bei "Öffne wenn du deinen ersten Schultag auf der neuen Schule hast " ?

Antwort
von tommy1889, 66

Hey das ist doch eine fantastische Idee!!

Ich denke, du solltest zu allererst mal die Funkstille zwischen euch hinter euch bringen. Da du ihr ja unbedingt ein Geschenk machen möchtest, liegt sie dir ja offensichtlich noch sehr am Herzen.

Und für den ersten Schultag: schreib ihr einfach ein paar aufmunternde Worte. Es wird für sie sicher nicht leicht, auf einer neuen Schule neu zu beginnen. Vielleicht schreibst du ihr ein paar Zeilen, wie es damals war, als ihr auf eure jetzige Schule gekommen seid. Und wie es schnell dazu kam, dass ihr euch eingelebt habt und letztendlich gute Freunde gefunden habt. Das wird ihr sicher helfen!

Antwort
von Gertrud2011, 43

Hallo!

Ich such dir da mal ein paar Videos von YOutube raus, aber für den ersten Schultag würde mir folgendes einfallen:

  • wenn deine Freundin sehr schüchtern ist kannst du ihr Mut machen und sie an lustige dinge erinnnern, die euch zusammen in der Schule passiert sind
  • wenn sie eher traurig ist, dass sie jetzt weggezogen ist: muntere sie auf, erinnere sie auch wieder an schöne ereignisse, erzäle vielleicht wie sie Freunde in der Schule kennengelernt hat
  • wenn sie froh ist, dass sie weggezogen ist (mobbing oder so) dann mach ihr nochmal mut und schreib das jetzt alles besser wird

das ist zwar mit geschenken aber vielleicht möchtest du ja trotzdem ein paar sachen dazuschenken oder dir von da ideen holen

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von Heissgetraenk5, 71

Du könntest ihr zum Beispiel kleinere Geschenke, wie Freundschaftsarmbänder oder ähnliches rein tun. Für den ersten Schultag auf der neuen Schule bietet sich zudem so was an, wie zum Beispiel Stifte, ein schöner Kugelschreiber. Der Gedanke beim Schenken zählt, nicht der Inhalt... :)

Antwort
von Nilsriot, 61

Natürlich ganz viele liebe Worte und vielleicht auch einen kleinen Glücksbringer :) "Und der hier soll dir immer viel Glück und Erfolg auf der Schule bringen, wenn du ihn immer bei dir trägst..."

Ansonsten passen natürlich auch ein paar hübsche, kleine Schreibutensilieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community