Frage von xNaomi, 60

Öffentliches Training BVB 16/17?

Hey ich habe auf der BVB Seite schon gelesen, dass öffentliche Trainingseinheiten beim BVB extrem selten sind und eher kurzfristig bekanntgegeben werden. Was genau heißt kurzfristig (2 Tage oder den Abend davor?) und wie oft sind öffentliche Trainingseinheiten ungefähr in einem Monat. Würde nämlich gerne mal hin weil ich ein großer BVB Fan bin, aber ich wohne ca. 4 Stunden Autofahrt von Dortmund entfernt und kann somit nicht einfach mal so entscheiden ob ich nach DO fahren will nur wegen einer Trainingseinheit. Danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von applerit, 51

Das ist schwierig zu beurteilen.
Manchmal kündigt der Verein es einen Tag vorher an, aber manchmal kann es sich auch um Stunden handeln.

Ich würden es im Auge halten, wenn der BVB mal wieder mehrere Spiele gewinnt. Dann gibt es nicht zu viel neu einzustudieren und das Training wird wieder öfter öffentlich.

Kommentar von xNaomi ,

Okay danke!

Antwort
von BetSoccerNet, 23

Auf der BvB-Seite findest du unter News -> Termine die Möglichkeit nach Training zu filtern. Für September werden diese auch angezeigt, was bedeutet, dass aktuell keine öffentlichen Trainingseinheiten geplant sind. Aber wie der BvB dort auch schreibt, werden diese kurzfristig bekanntgegeben.

Autogramm-Stunden einzelner Spieler gibt es in Dortmund auch immer wieder bei irgendwelchen Eröffnungen, Charity- oder Sponsor-Aktionen, etc. - wo diese bekanntgegeben werden, weiß ich allerdings auch nicht.

Kommentar von xNaomi ,

Danke für deine Hilfe!

Antwort
von ultraDo, 35

ich meine irgendwo gehört/gelesen zu haben das der Herr tuchel keinen oder nicht allzu grossen wert auf öffentliche Trainings legt...
komm wie du,viereinhalb stunden Autofahrt von Dortmund her und will schon länger zu nem training!ist sehr schwierig....

Kommentar von xNaomi ,

Jaa das hab ich auch mitbekommen... bin schon die ganze Zeit am überlegen was es sonst noch für Möglichkeiten gibt die Spieler zu treffen😞😂