Frage von Nikzed, 30

Öffentlicher Ort wo man kostenlos MS-Office benutzen kann?

Hei liebes Forum,

Kennt ihr einen Ort der für jeden zugänglich ist(ich hab vielleicht gedacht Bibliothek oder Uni) an dem man kostenlos MS-Office benutzen kann? Ich bräuchte das dringend für eine Präsentation im Informatik Unterricht, wo wir spezziele Effekte verwenden sollen. Deswegen geht kein OpenOffice.

Vielleicht weis ja jemand ob und wo es sowas gibt, wäre euch aufjedenfall dankbar.

Lg Til

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Computer, 19

Wenn die Schule / Uni von euch entsprechende Nutzung voraussetzt, muss sie auch die Möglichkeiten bereit stellen, diese Software zu beziehen oder im Haus für diesen Zweck zu nutzen.

Bei einer einmaligen Geschichte könnte privat auf die Testversion zurückgegriffen werden, die als Download angeboten und 30 Tage genutzt werden kann.

Öffentlich zugängliche Orte die dies bereit stellen wird es nur sehr wenige (wenn überhaupt) geben. Und eine Wahrscheinlichkeit dass etwas in deiner Gegend angeboten wird kann ohnehin niemand benennen.

Kommentar von Nikzed ,

Eigentlich schon, ich bin zurzeit auf der FOS und die hat in den Ferien nicht geöffnet ( und die Hausaufgaben sind über die Ferken auf) 

Antwort
von XHeadshotX, 19

Wenn du dir einen Live-Mail (Outlook.com) Account einrichtest, hast du da auch die Office Online Funktionen mit drin (Kalender, Word, Excel, OneNote, PowerPoint und Sway).

Du brauchst nur wenn du in deinem Mail-Konto drin bist, links oben auf das Icon mit den 9 kleinen Quadraten klicken.

Antwort
von aribaole, 19

Mach dir eine Microsoft E-Mail. Outlook od. Hotmail. In der Cloud hast du alles von MS OFFICE Kostenlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community