gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Öffentlicher Kanal durch privates Grundstück

gefragt von NibelheimNibelheim am 13.04.2008 um 21:42 Uhr

Ich kaufte vor 9 Jahren ein Grundstück von der Gemeindeverwaltung. Durch das Grundstück führt eine öffentliche Regenwasserleitung, die Wässer höherliegender Felder ableitet. Nach einem Starkregen dieser Tage brach ein Stück Kanalrohr ein und hinterließ neben ausgeschwemmter Erdmassen ein ca. 3 Kubikmeter großes Loch auf meinem Grund und Boden. Wer ist nun für die Sicherung und Beseitigung dieser "Unfallstelle" zuständig ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Privatgrundstück (7)
öffentlicher Kanal (1)