Frage von msEinfallslos, 27

Öffentliche Verkehrsmittel zu Hobby-Sport zu teuer, Hilfe!?

Hallo, ich habe endlich ein Hobby gefunden, dass mir wirklich gut gefällt! Nur leider sind die Kosten sehr hoch für mich als Schüler, dort hin zu gelangen. Einmal die Woche, hin und zurück kostet 20 Euro. Näher gibt es das einfach nicht, obwohl es auch nichts exotisches ist (Ballettstudio). Da ich auf einer Insel wohne (ich mein das wörtlich:), komm ich auch nicht um die Fähre herum, also mit Fahrrad fahren geht leider nicht. Was meint ihr? Ist das zu teuer?Was gebt ihr so aus, um euer Hobby zu erreichen? Oh mann ich möchte so gerne, aber jedes mal 20 Euro? Es gibt nicht zufällig eine Förderung, die mir etwas dazu spendieren würde? Ich verdiene Mir auch etwas neben der Schule dazu, als Kellner. Aber das Geld bräuchte ich schon für die Kosten des Ballett Studios, meine Eltern wollen nur die Hälfte bezahlen und Großeltern, die ich um einen Zuschuss bitten möchte, habe ich auch keine. Hat jemand eine Idee, Trost oder Erfahrung? Dankeschön schonmal und einen schönen Samstag :)

Antwort
von kkarin1980, 19

heyy,

ich würde sagen du sollst dir ein anderes hobby einfach suchen. meine tochter spielt z.b. fußball 

ansonsten frag deine eltern einfach nochmal.

lg karin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten