Frage von Bluelim, 33

Öffentliche Verkehrsmittel in Salzburg?

Hy,

Ich möchte nach Salzburg fahren und habe mir einen Plan von den öffentlichen Verkehrsmitteln angeschaut und ich finde das extrem unübersichtlich. Es steht nicht mal am Plan welche Verkehrsmittel es überhaupt gibt und wieviel. Meine Frage ... Obus, Bus, S-Bahn, wieviel gibts von was und wie findet man sich da bitte zurecht?

lg

Antwort
von bikerin99, 14

In Salzburg fahren nur Obusse und Busse (Nummerierung). S-Bahnen sind vom Hauptbahnhof Züge in die Vorstädte (außerhalb der Stadt).
Bzgl. Ticket: man konnte im Bus das Ticket lösen bzw. ein im Vorverkauf gekauftes Ticket im Bus zu entwerten, aber weiß leider nicht, ob es noch aktuell ist. Frage an einem Kiosk (österreichisch: Trafik), auch z.B. über 24 Std. Ticket.
Einen schönen Tag oder Urlaub in der Stadt Salzburg.


Kommentar von bikerin99 ,

Salzburg ist relativ klein, d.h. du kannst sehr viel zu Fuß machen, besonders in der Innenstadt. Vom Bahnhof zur Getreidegasse ca. 15 Min. Fußmarsch, kannst gleich durch den Mirabellgarten gehen.

Antwort
von Hardware02, 15

Was genau ist das Problem? Ein O-Bus ist ein Bus, der am Stromnetz hängt. Das ist deutlich sichtbar. Eine S-Bahn und einen normalen Bus erkennst du vermutlich auch.

Natürlich ist es nicht einfach, in einer fremden Stadt mit dem Bus zu fahren. Im Zweifel einfach die Leute fragen, zu mir waren die immer recht nett, auch wenn ich in China erst einmal zwei oder drei ansprechen musste, bis ich jemanden gefunden habe, der Englisch verstand.

Antwort
von mandywu, 10

Hi!

In Salzburg fährt man hauptsächlich mit dem Bus :-) 25 Buslinien gibt es, die fahren eigentlich überall hin.

Die Innenstadt kann man sehr gut zu Fuß erkunden und in der näheren Umgebung liegen sehr viele Sehenswürdigkeiten die man auch alle sehr gut zu Fuß erreichen kann.

Ich würde mir jetzt nicht zu viele Gedanken darüber machen wie du wohin kommst, es wird vor Ort sicherlich kein Problem sein die richtigen Wege und Buslinien zu finden :-)

Schau dir an wo dein Hotel ist und wie du von dort aus in die Innenstadt kommst, von dort aus kannst du dann alles erreichen.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community