Frage von Eule123456789, 37

Öffentliche Sporthallen?

Hallo liebe Community, Ich (15) bin schon seit längerem auf der Suche nach öffentlichen Turn-/Sporthallen. Ich gehe 2-3 mal in der Woche in meinen Verein. Mein Problem ist eben, dass ich gerne flick flack, Bogengang, Salto etc zusätzlich außerhalb des Training üben möchte. Ich gehe ab und zu in den Park doch es ist etwas ungeeignet dort weil der Boden (trotz Gras) etwas hart ist. Ich habe auch schon überlegt mir eine Matte zu kaufen jedoch haben wir nur einen Schrebergarten der weiter weg ist und wo ich die matte nirgens verstauen kann wenn ich sie gerade nicht nutze. Ich machte mich also vergeblich auf die Suche nach öffentlichen Sporthallen. Alle Sporthallen sind nur für Vereine oder Schulen gedacht. Ich stelle mir die Sporthalle so vor: riesige Matten in allen Formen und Höhen, schaumstoffgruben, Trampoline, Barren, Reck, Ringe, Hindernisse etc. Es wundert mich wirklich dass es das nicht schon lange gibt. Man könnte es wie eine Kletterhalle oder wie ein Schwimmbad machen: Eintritt zahlen und dann für beispielsweise 4 Stunden drinnen bleiben sich austoben usw. Das wäre soo geil! Naja meine Frage ist nun: kennt jemand vielleicht öffentliche Sporthallen? Habt ihr eine Idee wo ich vielleicht üben könnte? Viele Grüße

Antwort
von derhandkuss, 20

Die meisten Sporthallen werden von der öffentlichen Hand, also von Schulen, Kommunen etc. betrieben. Der Betreiber stellt dann in erster Linie seine Halle natürlich den Schulen (Sportunterricht), den heimischen Sportvereinen etc. zur Verfügung. Will der Betreiber die Halle nun stundenweise zur Nutzung von Einzelpersonen öffnen, muss ein Bedarf dafür vorhanden sein. Es müssen also genug Einzelpersonen kommen, damit sich das rentiert (Personal, Strom, Heizung). Und  ich glaube eher kaum, dass hier ein großer Bedarf vorhanden ist.

Kommentar von Eule123456789 ,

Dankeschön!

Antwort
von Tessa1984, 17

so was wird schwierig. alleine schon praktisch unmöglich. ihr solltet euch in einer kleinen truppe zusammen tun, wo am besten auch mindestens ein erwachsener bei ist. dann habt ihr vielleicht auch chancen an der schule was zu kriegen.

lg, Tessa

Kommentar von Eule123456789 ,

Dankeschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten