Frage von lollipop567, 22

Öffentliche Aussagen darüber, dass Menschen egoistisch sind?

Heyy:) also ich hab nächste Woche mein mündliches Abitur und muss da dementsprechend eine Präsentation halten. Nun fehlt mir aber der Einstieg, der das Interesse wecken soll. Da mein Thema die Frage behandelt, ob der Mensch nur aus reinem Egoismus handelt, würde ich gern ein aktuelles, bekanntes Beispiel haben, das zeigt, dass dies der Fall ist (oder bei dem man zumindest auf den ersten Blick denkt: "wow ist der egoistisch").

Wenn jemand eine Idee dazu hat, wärs echt toll, wenn er sich dazu äußert! Vielen Dank schonmal!:)

Antwort
von Imago8, 12

Könntest mit einem Zitat anfangen:

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht."

Das wirft viele Fragen auf, die man dann nach und nach bearbeiten kann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community