Frage von JoeShepherd, 10

Odyssey 2001 Spielekonsole nimmt kaum Eingaben an?

Hallo alle zusammen. Ich bin glücklicherweise letztes Jahr in den Besitz einer Philips Odyssey 2001 aus dem Jahre 1977 gekommen. Nachdem ich zuerst das Signal nicht empfangen konnte, da der Fernseher kein analoges Signal mehr empfangen kann, habe ich das hin bekommen. Nachdem wir so lange spielten haben wir Sie zur Seite gelegt.

Nun nimmt Sie kaum Eingaben an, manchmal viel zu schnell, dann extrem langsam und mit zeitlicher Verzögerung...

Hat jemand diese Spiele konsole und eventuell mal das gleiche Problem gehabt? Es wäre super, wenn euch was einfällt... Ich messe jetzt mal alle Kabel durch. Die Lötstellen sind zwar alt aber sahen noch ganz ok aus...

Vielen Dank Mfg Joe

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 3

der controller hat zwei Potenziomenter, ich vermute mal die leiterbahnen bzw. schleifer sind ein wenig verschlissen. versuch erst mal, sie mit kontaktspray zu behandeln.

gelingt das nicht, kann man sie gegebenenfalls austauschen. das sind normteile, die auch heute noch erhältlich sind...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community