Frage von lolaroux, 82

Odys TV & Samsung HD Receiver - kein HD Bild?

Ich habe einen Odys Base 26-LED TV(HD-ready, ca 66cm Bildschirmdiagonale) hatte aber einen normale Receiver daher war das Bild grausam. jetzt habe ich zu Weihnachten einen Samsung hd Receiver bekommen. Leider Immer noch kein hd! Mit dem Wohnzimmer TV Panasonic klappts.

Kann es sein dass mein Fernseher zu schwach ist? Mit dem hdmi Kabel verbindet es sich überhaupt nicht. Mit 2 Scat Adaptern gehts in schlechter Qualität.

Möchte mir nächsten Monat einen neuen TV kaufen. Kann mir jemand evtl einen Vorschlag an HD TV geben?

Liebe Grüße :-)

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher & TV, 52

Funktioniert der Samsung Receiver nicht an dem Fernseher,oder was ist das Problem?Hast Du einmal überprüft ob die HDMI Buchse an dem Fernseher überhaupt funktioniert,und hast Du im Fernsehermenü die HDMI Steuerung aktiviert?Was kannst Du für einen neuen Fernseher ausgeben,und wie gross soll er sein,und wie empfängst Du,Kabel oder Sat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community