Frage von Michelley6, 454

ODYS Trendbook 14 Bildschirm?

Mein Trendbook 14 von Odys ist vollständig aufgeladen. Ich habe Dokumente fertiggestellt und dann den Bildschirm für ca. 5 Minuten zugeklappt. Als ich den Laptop wieder aufgeklappt habe, blieb der Bildschirm schwarz.

Ich habe schon mehrmals auf die Power-Taste gedrückt, das Ladekabel angeschlossen und wieder zu- und aufgeklappt. Die grüne Powerleuchte ist durchgehend an.

Was kann ich noch tun?

Antwort
von LiemaeuLP, 401

Netzstecker trennen, den Powerknopf ein paar sekunden gedrückt halten. Netzteil wieder rein und Powerknopf erneut drücken

Kommentar von Michelley6 ,

Hat leider nichts gebracht, weiterhin schwarzer Bildschirm.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ok, odys macht ja nur die 2 billiger notebooks (trendbook 12 und 14). Vermutlich hat sich das bildschirmkabel gelöst (blöd das das notebook keinen lüfter hat, sonst würde man hörern ob es angeht oder nicht). Also aufschrauben und nachschauen. Würde auch mal bei der gelegenheit kurz den akku trennen und wieder verbinden

Kommentar von Michelley6 ,

Das wäre ja sehr ungünstig! Habe das Ding für die Uni bestellt und benutze ihn jetzt zum 2. Mal. Habe deshalb auch noch nicht so die Erfahrung mit dem Teil. Ich werde das am Montag dann einfach bei Conrad abgeben und zur Reparatur schicken. Blöd nur, dass da wichtige Dokumente für die Uni draufsind :/

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja wenn du noch garantie darauf hast auf keinen fall aufschrauben, sonst verfällt sie! Dass sich da aber gerne mal bei nem odys tremdbook ein kabel löst habe ich auch schon oft gehört

Kommentar von Michelley6 ,

Kann ich das Trendbook via HDMI mit meinem Fernseher verbinden und so das Bild empfangen?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja dass sollte gehen. Gute idee 👍🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten