Frage von illerchillerYT, 37

ODIN oder der offizielle CM-Installer?

Um Cyanogenmod 13 aufs SGS3 LTE zu bringen, soll ich Odin oder den "offiziellen" cm installer installieren? Weil ich vermute Odin ist komplizierter. Da braucht man doch root oder? Der cm installer macht alles automatisch, oder liege ich falsch? Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oskar2002xd, 32

Ich empfehle dir Team Win Recovery Projekt (TWRP). Die Recovery per odin flashen,dann die Zip Datei von Cynagonmod 13 auf die Sd Karte,und die GApps auf den INTERNEN SPEICHER,da sonst die Recovery abstürzt seit Android 6 (in Cm11 und Cm12/.1 ist es kein Problem die Gapps auf der Sd zu haben) .

Antwort
von rviola94, 34

Also wenn du den cyanogenmod drauf spielen willst, ist das rooten. Ich empfehle dir das Odin Programm zu verwenden. Du Ladest die gewünschte Software für das galaxy auf deinen PC, fügst sie in odin ein und schaltest dein Handy in den download Modus.
Dann auf Start am PC drücken. Erledigt.

Kommentar von illerchillerYT ,

ja. ehm ich meine, bei Odin muss ich schon gerootet haben, der cm installer macht das automatisch. Dr. google sagt hier leider gar nichts zu dem Thema.

Kommentar von rviola94 ,

Nein bei odin musst du das Gerät nicht gerootet haben . habe es oft so geflasht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community