Frage von D3rFr3aky, 246

Odin 3 keine Rückmeldung?

Hallo Ich wollte heute mein S3 auf Android 6.0 Updaten. Doch wenn ich die tar.md5 Datei bei Odin (3.07)in PDA einfügen möchte sagt er :

Enter CS for MD5...

Check MD5...Do not unplug the cable...

Please wait...

Ihrgendwann kommt: Keine Rückmeldung Ich habe auch schon andere Versionen ausprobiert.

Kann mir wer helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von R3HAX, 220

Android 6 wäre dann doch eine Custom Rom ? Wenn das der Fall ist, dann kann dein Plan nicht aufgehen, Custom Roms flasht man via Recovery, nicht direkt mit Odin !

Kommentar von AlterLeipziger ,

Sehr gut!

An den Fragesteller: Lies Anleitungen zum Flashen genau durch. Überfliegen (via ach kenn ich schon) geht da nicht!
Die Anleitungen sind speziell immer auf genau den Handy-Typ ausgerichtet und

peinlichst genau

einzuhalten, wenn sie gelingen sollen.

Antwort
von avdfdd, 219

An deiner stelle würde ich es lassen. Dein S3 verträgt auf dauer (wenn überhaupt) nicht Android 6.0 du schickst dein S3 nur in einen Full Brick Mode was du glaub ich nicht gebrauchen kannst.

Kommentar von D3rFr3aky ,

Ja aber es laggt derzeit extem deswegen. Wäre Android 5 eine bessere Wahl?

Kommentar von avdfdd ,

Also, wenn du jetzt dein S3 auf eine Android version updaten möchtest was es nicht offiziell für dein S3 von Samsung veröffentlicht wurde erreichst du nur ein Full Brick Mode.  Eine höhere Geschwindigkeit kann durch einen Unofficial Firmware Update nicht passieren.  Lösch mal sachen die du nicht brauchst verschiebe alles von deinen Gerätespeicher auf deiner SD Karte und Deaktiviert die ganzen Apps wie z.B Google play, Movie, Music etc. Und wenn du S voice deaktivierst reagiert dein S3 deutlich schneller auf die Meldung vom Home button.  Sprich es geht sofort zurück vom Menü

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community