Frage von Sputnik33, 37

Odin . oder Shiva . Hallo. Was ist eure Meinung. Fragezeichen . Odin . oder Shiva. bitte begründen.?

Antwort
von dieasatru, 4

Odin ist wahr. Er ist ein Gott und alle anderen, die ihr da so nennen magt, die gibt es nicht. - Auch wenn ihrgendjemand Bücher schreibt und solche Worte sammelt und dann meint: Ich weiß was.

Nein.

Odin schreibt sich Odhinn und ist Runenherr und auch der Kriegsherr von Asgaard. Er ist auch ein Gott und hält die Kinder der Welt. - So friedlich kann Odhinn sein. Denn warum ist der kriegerisch? - Doch nur, weil einer da war, der sie alle griff an. -

Die Götter sind wehrhaft und doch sie verlangen, daß wir Frieden halten, weil ohne seine Erlaubnis dürfen wir hier auf Erde nie führen einen Krieg, den die Götter nennen Hieb.

Wer ist wohl dann freidlicher und mächtiger? - Die Götter von Asgaard, die im Rath der Götter Dinge bereden und dann entscheiden... oder fremde , die andere zu Göttern machen?

Odhinn ist ein Gott, den ich lieben kann. - Oft ritt er über Midgaard und mischte sich stetig ein, wenn er fand den Gegner und seine Spuren auf Erde. - Dann blieb er stets der Zeuge von Geschehen.

Doch Mord ist verboten und Kriege, die wir hier unten führen, ohne Erlaubnis der Götter, finden nur das dunkle Grab für alle, die dort morden.

Ist das nun eurer Odhinn oder nicht?

Hier spricht dieasatru und ich kann nur raten: Nie die Götter beleidigen, und nie den Odhinn ..., weil er hat den Anti vernichtet ... auch für diese Welt auf der ihr Menschheit denken tuen wollt, dass es keine Götter gibt und ihre Namen sprecht falsch aus.

Antwort
von R3HAX, 31

Odin ist das Flashingtool meiner Wahl.

Kommentar von Sputnik33 ,

was mit Strom ?

Kommentar von R3HAX ,

Ohne Strom kein PC, ohne PC kein Odin.

Kommentar von Sputnik33 ,

versteh ich nicht genau.

Kommentar von R3HAX ,

Odin steht für mich für ein Tool zum flashen von Samsung Firmwares auf Mobilgeräte.

Antwort
von Attagus, 23

Odin. Der hat einfach das coolere Herrschaftsgebiet. Und dazu all die Kreaturen und Haustiere. Da ist Shiva eher lahm.

Kommentar von Sputnik33 ,

was ist sein gebiet .   Geht's um Herrschaft ?

Kommentar von Attagus ,

Die ganze nordische Welt. Allein Asgard ist es schon wert, ihm den Vorzug zu geben. Dann seine Raben Hugin und Munin, die ihm das Wissen der Welt bringen und seine treuen Wölfe Geri und Freki, die ihn im Kampf unterstützen. Zudem besitzt er die Fähigkeit, sich in einen Werwolf zu verwandeln und kann die gefallenen Krieger zurück ins Leben holen, um eine Armee aufzustellen. Und dann reitet er noch auf Slepnir, dem unglaublich schnellen, nahezu fliegenden achtbeinigen Pferd.

Kommentar von Sputnik33 ,

ist es also eine Art Kriegsgott. 

Kommentar von Sputnik33 ,

oder kennst du noch andere Kriegsgötter ....

Kommentar von Attagus ,

Ich kann eine ganze Liste von Kriegsgöttern heraussuchen.

Kommentar von Sputnik33 ,

dass würd mich interessieren.bitte

Kommentar von Attagus ,

Laut dem Lexikon der Götter und Dämonen von M. Lurker besitzen folgende Götter den Aspekt eines Kriegsgottes. Das heißt jedoch nicht, dass sie alle nur Kriegsgötter sind, sondern viele stehen auch für andere Aspekte:

Adraste, Anath, Apam Napat, Aray, Ares, Assur, Astarte, Asthoreth, Athena, Attar, Badb, Balder, Beg-Tse, Bellona, Cariociecus, Daho, Daikoku-Ten, Daitsching Tengri, Diomedes, Dolichenus, Ekchuah, Fe'e, Guan-Di, Gwydyon, Hachiman, Hadur, Honos, Inanna, Indra, Ischtar, Jarovit, Jupiter, Kamosch, Kibuka, Korrawi, Gott L, Laran, Lug, Ma, Macha, Mahrem, Mars, Mars Thingsus, Meness, Menhit, Menrva, Meslamta'ea, Mithras, Month, Morrigan, Murukan, Nanaja, Neith, Nemetona, Neto, Ningirsu, Ninurta, Odin, Onuris, Oro, Gott Q, Quirinus, Reschef, Rudianos, Rugievit, Sachmet, Safa, Sajigor, Schauschka, Schulmanu, Semnocosus, Singalang Burong, Skanda, Smertrios, Svanevit, Teteo Innan, Teutates, Tezcatlipoca, Triglav, Tu, Tyr, Upuatu, Vagdavercustis, Vestius Alonieus Wei-To, Wurukatte, Xsathra Vairya, Zababa

Kommentar von Attagus ,

Odin ist der nordische Göttervater. Er ist Kriegsgott, Gott der Schöpfung, Gott der Weisheit, des Kampfes und der Fruchtbarkeit.

Kommentar von Sputnik33 ,

Und Shiva. Gott der Zerstörung.  Was sagst du dazu?

Kommentar von Attagus ,

Ich kenne mich leider nicht mit allen Aspekten von Shiva aus. Ich weiß, dass der Gott sehr bedeutend ist, aber trotzdem finde ich Odin im Vergleich spannender.

Kommentar von Sputnik33 ,

Krishna . sagt: Arjuna kämpfe.  Das steht in der B.g.  . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten