Frage von aldehoff, 56

Oder kann mann aus stofftieren etwas anderes basteln?

kann mann aus stofftieren etwas anderes basteln ? Ich habe eine kleine Tochter die leider im Rollstuhl ist und sie ist 8 Jahr alt und ist bastel freundlichen bitte um bastel Tipps

Antwort
von pinsel58, 18

Du könntest von den Tieren alle harten Sachen wie Augen und Nasen abmachen. Dann einige Rücken an Rücken zusammen nähen. Dann die Arme und Beine miteinander vernähen, so dass Du am Ende ein Kissen aus Kuscheltieren hast.

Kommentar von aldehoff ,

haben Sie das schon mall gemacht und haben sie mal ein foto ?

Kommentar von pinsel58 ,

Nein, habe ich noch nicht gemacht. Ich hatte noch nie so viele Stofftiere! Ist einfach mal eine Idee! Dabei fällt mir grade noch was ein: Verbinde einige der Tiere an Armen und Beinen mit Schnur so dass sie untereinander hängen.

Dann noch zwei, drei Reihen nebeneinander an die Decke hängen und schon hast Du einen Raumteiler! Und man kann mit kleinen Nadeln Merkzettel oder Fotos an die Tiere piksen.   

Kommentar von aldehoff ,

okay danke für den tipp

Antwort
von Almuric, 17

Bastelt lieber was FÜR die Stofftiere, z. B. Möbel, Autos, Häuschen usw.

Du brauchst nur ein paar olle Pappkartons, 'ne Schere, etwas Bastelkleber und 'ne Menge Phantasie. Fang doch mal mit 'nem Sessel für den Teddy an.^^ Du kannst die "Kunstwerke" später auch noch anmalen, bekleben usw.

Das könnte euch beiden Spaß machen...

:-)

Antwort
von edgar4802, 14

Vielleicht ist hier eine Bastelarbeit für deine Tochter dabei !

Antwort
von paprika776, 27

Naja ,man könnte doch die Stofftiere beschmücken oder Kleidung verpassen.

MFG paprika

Antwort
von LiselotteHerz, 25

Wenn man etwas aus Stofftieren bastelt, sind sie kaputt. Das wird Deine Tochter ja wohl kaum wollen.

Es gibt in sehr vielen Kaufhäusern Mobiles zum Selbstbasteln, da braucht sie aber in diesem Alter etwas Hilfe von Dir. Ganze Bastelsets mit Anleitungen mit buntem Papier und Aufkleber - bekommt man ganz mühelos zu kaufen.

https://www.google.com/search?q=bastelideen&ie=utf-8&oe=utf-8&client...

lg Lilo


Kommentar von aldehoff ,

sie will ja auch aus stofftieren was basteln und das sind ja nicht die sie mit kuschelt kans alte

Kommentar von LiselotteHerz ,

Lerne erstmal Deutsch und dann kannst Du mich auch beleidigen. Was heißt hier "Alte"??

Kommentar von aldehoff ,

ich habe eine Rechtschreibschwäche und ich meine die alten stofftieren von meine Tochter das meine ich

Antwort
von Utanyan, 17

Schau dir doch mit ihr zusammen mal so Sendungen wie "Art Attack" oder "FingerTips" an. Da bekommt man an sich schöne Bastelideen.
Bei manchen wird sie allerdings wohl ein wenig Hilfe brauchen.

LG,
Utau

Antwort
von Belladonna1971, 20

melde Dich doch mal bei Pinterest an und lass dich inspirieren.

Du kannst auch den Sperrmüll anrufen bzw. nach und nach die Tiere in den Restmüll geben, wenn sie aufgeliebt wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten