oder ihn den ganzen tag über laufen zu lassen.was ist für den pc oder den geldbeutel (stromrechnung)

gefragt von barbara am 12.12.2008 um 15:26 Uhr

was ist richtig...pc aus oder ihn den ganzen tag über laufen zu lassen.was ist für den pc oder den geldbeutel (stromrechnung)am besten? danke für eure antworten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pc x 55.032 strom x 2.740

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 12. Dezember 2008 15:27
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jedes ausgeschaltete Elektrogerät schon den Geldbeutel. Von daher beantwortet sich die Frage von selbst.

Kommentar von Simple_avatar4smallMagic2991 am 12. Dezember 2008 16:42

Liegt aber auch an der nutzung. da ein häufiges oder ständiges ein und ausschalten z.B: für Festplatten schädlich ist. Dadiese eine begrenzte anzahl von startvorgänen verkraftet. MFG Magic2991

Atrajanus
beantwortet von Atrajanus am 12. Dezember 2008 15:27
1x

kann man den auch ausmachen??

Kommentar von 68d0216913663b2e210308f44cfecb24smallobiwana am 12. Dezember 2008 15:40

lol

AchimLo
beantwortet von AchimLo am 13. Dezember 2008 12:31
0x

Mein PC verbraucht so im Schnitt 0.9 Ampere! Du kannst also von 4-5 kwh/Tag ausgehen... rechne es dir aus, ob du es dir leisten magst!

Kommentar von Rotten am 18. Dezember 2008 15:33

warn das nich watt ? also ich mein Ampere allein sagt ja nix aus

Kommentar von Df3365c14b9bb649acd3db15a35deec6smallAchimLo am 18. Dezember 2008 16:15

Watt ist das Ergebnis aus Volt mal Ampere auf eine gewisse Zeit bezogen! Meistens 1 h! Dein Stromnetz liefert 235 Volt, das mal 0,9 Ampere gibt gut 200 Watt in einer Stunde. Das dann wieder mal 24 Stunden ergiebt 4-5 Kilowattstunden am Tag (siehe oben). Was die kwh kosten musst du deinen Anbieter fragen!

Magic2991
beantwortet von Magic2991 am 12. Dezember 2008 16:40
0x

Beim normalen ausschalten wird der PC auch weiter mit strom (+5V)versorgt. Damit strom für den Taster da ist. Man kann den PC auch beruhigt im den Standy oder Ruhemodus versetzen ohne das der Strom verbraucht steigt. Da alles andere Abgeschaltet wird. Beim Ein und Ausschalten mit z.B: Stromsteckerleiste mit Schalter ist nicht so gut für den PC auf Grund der Spannungsspitzen beim einschalten. außerdem wird die BIOS-Baterie viel schneller entladen, da Sie dann den PC mit Strom versorgt, damit die Einstellungen im BIOS nicht verloren gehen. Für den Stromverbrauch ist es besser den PC aus zuschalten(Standby). Es liegt auch dran wie oft der PC gebraucht wird. Da eine z.B: Festplatte eine begenzte anzahl von Startvorgänge verträgt und eine maximale Arbeitsdauer hat. Wird ein PC Ständig ein und aus geschaltet (auch beim Standby)ist es z.B: schädlicher für die Festplatten als Ihn länger anzulassen. Daher liegt es immer mit an der Nutzung, was schädlicher ist. aber für den Stromverbrauch ist ein komplettes auschalten(mit steckerleitste mit schalter). Liegt aber auch in der beqeumlichkeit des Nutzer. MFG Magic2991

Kommentar von Rotten am 18. Dezember 2008 15:32

Das stimmt nich ganz, es kommt auf den taster an außerdem ist im Mainboard eine Batterie die vollständiges abschalten der Stromversorgung sowieso verhindert: diese versorgt den taster mit strom und lässt auch die Systemuhr ticken

Kommentar von Df3365c14b9bb649acd3db15a35deec6smallAchimLo am 18. Dezember 2008 19:56

Der Taster steht definitiv nicht unter Strom (Eigentest lol). Wenn du ihn drückst wird ein Stromkreis geschlossen, der aktiviert dann den restlichen PC -> nur für die Dauer des drückens läuft da der Strom...

Kommentar von Simple_avatar4smallMagic2991 am 19. Dezember 2008 22:28

und woher kommt der STROM beim drücken!!! Vom Netzteil!! An allen ATX-Netzteilen liegt immer +5V an(standby Leitung, PIN 9 bei 20 und 24 Poligen Stecker, damit du es messen kannst, aber vergess die Masse PIN 7nicht!!) der das Mainboard mit Strom versorgt. Weiß du über Haupt was ein TASTER ist? Anscheind nicht, sonst würdest du nicht so einen Müll von dir geben. Denn ein TASTER gibt nur ein Signal ans Mainboard und das reagiert dann z.B: mit einschalten, ausschalten(soft-Off), bei einem Signal ab etwas 3Sek.(Hard-Off). Aber das MAINBOARD wird IMMER mit STROM versorgt, damit es darauf reagieren kann. Anders ist es, wenn man den SCHALTER am Netzteil ausschaltet. Dann läuft kein Strom mehr!

SadOne
beantwortet von SadOne am 12. Dezember 2008 15:29
0x

Den PC ausmachen. Bei einem Laptop kannst du es dir allerdings leisten ihn mal anzulassen.

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 12. Dezember 2008 15:28
0x

Wenn ich längere Zeit weg bin wird er natürlich ausgestellt

anonym
beantwortet von Hooliance am 12. Dezember 2008 15:28
0x

Ist echt ne doofe Frage mein Bester ^^° Natürlich aus..dann lieber auch den PC viel länger! =D

Qetan
beantwortet von Qetan am 12. Dezember 2008 15:28
0x

Ausschalten natürlich.

anonym
beantwortet von Realkojack am 12. Dezember 2008 15:28
0x

Rechner und sonstige Verbraucher immer komplett aus machen. Lass Dir nicht so einen Blödsinn einreden, das An-und Ausmachen wäre schädlich oder sowas.

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 12. Dezember 2008 15:26
0x

Natürlich ausmachen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.