Wir haben seit einigen Jahren den Euro. Wenn mann jetzt nochmal die Wahl hätte, würde mann die DM behalten oder doch den € wählen? (Vorausgesetzt man Fragt uns, also das Volk auch)
Antworten (1-30 von 62)
-
6Antwort von
NordfriesinNordfriesin
Abgestimmt für: DMDa hat man für sein Geld noch richtig was kaufen können! Damals bin ich mit 100DM (Großeinkauf) ausgekommen! Heute zahle ich 120€!!!
-
2Antwort von
syschuinsyschuin
Abgestimmt für: DMWas nützt einem der Euro und die Möglichkeit, diesen in den meisten EU-Ländern ebenfalls als Zahlungsmittel anzuwenden wenn man nach der Währungsreform plötzlich so wenig zum leben übrig hat, dass man ohnehin nicht ins Ausland fahren kann. Die D-Mark war etwas besonderes, für die Stärke der Währung lange gekämpft und viel investiert. Und sie war deutsch, warum nicht.
-
-
1Antwort von
JoWaKuJoWaKu
Abgestimmt für: DMKommentar von
JoWaKuJoWaKu Auch mit solchen tollen Fragen und tollen Antworten bekommt man Punkte bei GF.
-
1Antwort von
vivaldi1969vivaldi1969
Abgestimmt für: DMweil die Umrechnung nicht stimmt. Man verdient die Hälfte und kauft für das Doppelte.
Kommentar von
NachgefragtNachgefragt auch die Zeiten sind schon lange vorbei, dass man nur das Doppelte ausgeben musste
-
1Antwort von
NachgefragtNachgefragt
Abgestimmt für: DMNatürlich DM, was bekloppteres als den Euro konnten sich die Politiker nicht wirklich ausdenken. Besser wäre gewesen, den Euro als gemeinsame Währung nebenher laufen zu lassen. Noch besser wäre gewesen, wenn der Euro nur die Hälfte der DM wert gewesen wäre. So würde ein paar Schuhe nicht 15 günstige Euro (gleich 30 Mark) sondern vielleicht 60 Euro kosten, und keiner würde die so schnell kaufen. Der Euro gehört abgeschafft !!
-
-
1Antwort von
bandit1982 Abgestimmt für: DMIch bin absolut für die DM.Denn damals war alles eben billiger.
-
1Antwort von
PennyLane66PennyLane66
Abgestimmt für: DMDa ich noch immer auf Schnäppchen reinfalle.
-
1Antwort von
CediraCedira
Abgestimmt für: DMdann würden die Benzinpreise wenigstens wieder nur um einen Pfennig statt um einen Cent (fast zwei Pfennig) steigen.
Kommentar von
SchicksalSchicksal Dann haben sie wieder Mehreinnahmen für die Rentenkasse!
Kommentar von
NachgefragtNachgefragt die dann z.B. wieder irgendwelche betrügerischen Ausländer in der A r s c h geschoben bekommen, die ihren Pass wegwerfen und um xx betteln; und nein, ich bin nicht "rechts"
-
1Antwort von
sunshine01182 Abgestimmt für: DM -
0Antwort von
hansolo94 Abgestimmt für: Euru
Da gebe ich dir Recht, es wurde vieles 1:1 umgerechnet, aber die Erhöhung um 16% auf 19% MwSt. hat alles teuerer gemacht!
echt, das waren nur die 3 Prozent? Kann ich gar nicht glauben, den zur DM Zeit kostete die Übrführung eines meiner Autos teure 750 Mark, inzwischen 780 Euro; sind aber happige drei Prozent. Da ist kein Wunder, dass die Politiker unde die Wirtschaft uns dermassen ausnehmen.