Frage von itwasntmeh, 54

oder auf französisch?

Wie sagt man es auf französisch wenn man sagen will "Die sind süß, oder?" also dieses "oder?", wie sagt man das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 23

Mehrere Möglichkeiten, je nach gewünschter Sprachebene:

gehoben :

..., n'est-ce pas ?

Standardsprache :

..., non ?

... tu (ne) trouves pas ?

ugs/salopp :

..., hein ?

Kommentar von achwiegutdass ,

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :)

Antwort
von Duponi, 32

ils sont chouettes, non?

Antwort
von whabifan, 24

Elles sont mignonnes nääääs pas? 

Antwort
von schmocklinchen, 27

n'est-ce pas?

Antwort
von Lili0484, 23

entweder : non?

oder : N'est-ce pas?