Frage von Mnedlock, 57

oder ab wann wird das Geld gekürtz wie viel Angebote darf ich ablehn vom Jobcenter?

oder ab wann wird das Geld gekürtz wie viel Angebote darf ich ablehn vom Jobcenter?

Antwort
von Lumpazi77, 20

Jede Ablehnung eines zumutbaren Arbeitsangebotes / Ausbildungsangebotes kann Konsequenzen haben !

Es ist ein Märchen wenn man glaubt, man könne soundsoviele Angebote unbeschadet ablehnen !

Kommentar von SimonG30 ,

genau, es kann für jede Ablehnung ohne wichtigen Grund eine Sanktion geben. Auch für die erste...

Kommentar von Bernstein888 ,

Ja korrekt!!!

Antwort
von jessica268, 36

Es wäre besser sich selbst zu engagieren. Zu bewerben. Und nicht dauernd abzulehnen. 

Antwort
von FragaAntworta, 38
Grundsätzlich muss ein Hartz-IV-Empfänger jede zumutbare Arbeit annehmen, die ihm angeboten wird. Dabei ist es egal, ob das die Arbeit ist, die er früher gemacht hat, oder dass die Arbeit schlechter bezahlt ist als seine vorherige.

Wenn Du also mehr als drei Angebote im Jahr (auch mit gutem Grund) ablehnst, wird Dein Regelsatz gestrichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten