Odaban Antitranspirant aus der Apotheke

6 Antworten

Vorsicht: Die meisten Drogerie- und Discount-Produkte die mit "Antitranspirant" betitelt werden verdienen diesen Namen nicht! Schau mal nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich" und Du findest eine gute, sortierbare Liste.

Gegen starkes Schwitzen helfen eigentlich nur Antitranspirante, textile Lösungen oder die Leitungswasser-Iontophorese, zumindest dann, wenn man Medikamente meiden und keine operativen Maßnahmen ergreifen will.

Aus meiner Sicht macht die gelegentliche Anwendung eines hoch dosierten und dennoch hautschonenden Antitranspirants zur Schweiß- und damit auch Geruchsreduktion in Deinem Fall am meisten Sinn.

Damit meine ich, dass das Antitranspirant nach einer ersten Eingewöhnungsphase nur noch 2-3x pro Woche und unter Verzicht auf den Einsatz eines herkömmlichen Alu-Deos verwendet wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen? Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung.

Liebe Grüße Sascha Ballweg

schön das ich nicht die einzige bin, die die probleme hat. mir geht es ganz genau so. ich habe schon alles was man im einzelhandel bzw. drogerie bekommt ausprobiert, und nichts hat geholfen. im internet bin ich dann auf div. deos aus der apotheke gekommen und habe mich letzlich für odaban entschieden. Preis 12 €. ich habe es freitags gekauft und abends, direkt wie beschrieben, angewendet. nach dem duschen / waschen auf einen Wattepad und dann unter die arme. 2 - 3 Spritzer reichen völlig aus. danach ins bett und abwarten. an diesem abend habe ich noch gar nichts verspührt und habe danach auch nicht mehr geschwitz. am nächsten morgen war ich immer noch trocken. wow dachte ich, es scheint zu helfen. Habe mich dann morgens nur mit lauwarmen wasser unter den achseln gewaschen. den ganzen tag über war ich trocken, ich konnte es selber kaum glauben. habe das ganze dann eine woche so weiter geführt. nach 2 -3 tagen fing es so langsam an zu jucken, aber war ja auch beschrieben. in der packungsbeilage ist beschrieben, dass man 24h vor und 24h nach der Rasur das Produkt nicht benutzen sollte. da ich aber weiter hin nicht schwitzen wollte, habe ich mich eine woche nicht rasiert. Donnerstagsabend habe ich es das letzte mal benutzt und Freitagsabends beim Duschen rasiert. somit habe ich es erst samstagsabends wieder verwendet. Leider hatte ich seit sonntagabend starken juckreiz oder eher ein brennen und rote flecken bereits, diese aber denk ich vom jucken kamen. Wurde leicht verrückt als ich im bett lag, da ich aber ungern creme oder irgendwas benutzen wollte, habe ich mir einfach puder drauf getan. ist ja auch gut gegen nässe. Danach ging es so einigermaßen. am nächsten tag (montags) habe ich mich wieder ganz normal morgens gewaschen und danach wieder puder drauf getan. es blieb auch dabei das ich trocken blieb. am dienstag habe ich das selbe getan und heute morgen ist es schon viel besser. das einzige was mir noch auffällt, oder ich bilde es mir ein. ich finde das meine haut irgendwie kleine falten wirft. aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. am sonntag wo es richtig warm war, bin ich mit den inlinern unterwegs gewesen. ich habe ein wenig geschwitzt, aber für diesen zustand absolut ok. also ich kann es wirklich weiter empfehlen, aber es kann auch unangenehm werden. ich hoffe mal das ich auf dem weg der besserung bin. ich kann es leider nicht nur 2- 3 mal benutzen, da ich an dem Rasierwochenende ;) wieder anfing zu schwitzen, und nach dem ich es wieder benutzt habe, hat es wieder aufgehört. wenn ich auf der arbeit sitze, denke ich zwar immer ich wäre am schwitzen, aber ich bin trocken. es ist wunderschön, hoffe nur dass ich den kleinen ausschlag wieder in den griff bekomme. also es wird ja schon besser. wenn einer gleiche oder ähnliche erfahrungen gemacht hat und gute tipps hat, bin ich dankbar um antwort. so ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. geh jetzt gleich mal duschen, benutze mein deo und geh ins bett. Ich wünsche allen noch einen schönen abend

wow,.. ich habe diese antwort erst 3 monate später gesehen.. danke das du alles so gut geschildert hast :) das problem ist nur, dass keiner der apotheken dieses wundermittel hat in meiner umgebung -.-...

@BiBaBu

sorry, ich hab deinen jetzt auch erst gelesen. bei uns hatten die Apotheken das da. kann man ja auch bestellen lassen. oder guck dich mal im internet um, da bekommst du es bestimmt auch, falls du es noch nicht hast. bei mir hilft es übrigens immer noch, wenn ich es regelmäßig verwende

Bei übermäßigem Schwitzen ist das einzig richtige, zum Arzt zu gehen und abklären lassen, was man hat. Geh zum Dermatologen oder zum Internisten, die wissen sicher Bescheid!

kann man danach auch normales deo noch benutzen ?...also wenn man es abends draufmacht, morgens duscht ..und dann nochmal deo drüber?...kommt jetzt vielleicht etwas spät :P lg

Ich hab das gleiche Problem.:/..zwar vielleicht nicht so schlimm...aber stark besonders in der Schule!!! Das nervt. Ich bekomm dann immer so ein Schweißgeruch und das ist echt nicht schön! Und wenn ich Zuhause bin wasche ich mich und dann hab ich überhaupt keine schweißflecken mehr nur immer in der Schule...ich hab glaub 15 Deos keins davon hilft nur immer 12h wenn ich es zum ersten mal anwende beim zweite mal hilft es überhaupt nicht mehr..Ich hab mir überlegt das ich Odaban ausprobiere ich bin zwar erst 13 aber das es jucken soll nehme ich in Kauf! Hauptsache kein Schweiß mehr! Lg Selina :)