Frage von aspirat2110, 238

Oculus Rift DK1 Treiber funktionieren Nicht Richtig?

Hallo, ich habe zum Geburtstag eine Oculus Rift DK1 geschenkt bekommen. Ich kriege sie aber nicht zum laufen. Ich habe nur ein einziges Spiel auf der Runtime 0.4.4 zum laufen gekriegt. Jetzt habe ich die neue Runtime runtergeladen, und KEIN Spiel funktioniert mehr darauf. Weder "UE4Rollercoaster", "Don't Let Go" noch "Frequency Domain". Die Spiele starten nur auf meinem Bildschirm, ich kann auch die Oculus Rift hin und her bewegen wie ich will, im Spiel passiert nichts. Mit der 0.4.4 Runtime ging halt nur ein Spiel, und das war der Rollercoaster. Bei den Runtimes 0.6.0.* und 0.5.0.* wird der Oculus Display Driver nicht Installiert. Könnte es an meinem PC liegen? Mein System: CPU: AMD FX 8320 Unlocked, GPU: Nvidia GeForce GTX 750 (leicht Übertaktet), Ram: 16GB 1600MHz, Betriebssystem: Windows 10 Pro und Festplattenplatz ist auf jeden fall genug da. Ich habe wirklich keine Ahnung warum mit der neuen Runtime kein Spiel funktioniert, und mit der älteren nur ein Spiel. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Antwort
von Eddie93, 238

Bei den neuen Runtimes 0.7.0. und 0.8.0 hat sich ziemlich viel verändert, sodass alles was vor 0.6.0 rausgekommen ist, damit nicht mehr läuft. Warum aber bei dir früher nur der Rollercoaster gelaufen ist, weiß ich leider nicht. Ich hab ein DK2 und GeForce GTX970 und das meiste läuft.

Kommentar von aspirat2110 ,

Hmm, also jetzt grade hab ich die Runtime 0.8.0 installiert, die Rift DK1 wird auch erkannt, nur die Spiele starten nur auf dem Haupt-Bildschirm und ich kann die auch nicht steuern, mit der 0.4.4 Runtime starten die meisten Spiele auch nur auf dem Haupt-Bildschirm, ich kann sie dann aber steuern, also mit der Rift wenn ich die hin und her bewege.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten