Frage von kochi2911, 34

Octavia 2 Elektronik defekt?

Hallo Bei meinem Skoda Octavia Combi Baujahr 3/2010 ist der Großteil der Außenbeleuchtung ausgefallen.Bei Skoda wurde gesagt das sich das Bordnetz aufgehangen hat.Der Fehler wurde behoben ist aber schon nach wenigen Kilometern wieder aufgetreten.Eine Ferndiagnose ist zwar schwer aber hat jemand schon ähnliches erlebt oder vielleicht sogar eine Idee was es sein könnte eventuell das Steuergerät vom Bordnetz?

Antwort
von scaro993, 28

Könnten mehrere Ursachen haben, aber ein defekt am Steuergerät klingt schon plausibel!! Wir hatten in der Werkstatt mal einen ähnlichen Fall mit dem Motorsteuergerät: hier scheuerte ein Kabel vom Steuergerät am Gehäuse der servopumpe. Die dadurch aufs Motorsteuergerät einwirkenden ströme haben das Steuergerät verwirrt und bewirkt, dass der Motor sporadisch (das Kabel lag nicht immer blank an der servopumpe an, es bewegte sich hin und wieder frei) auch mit abgezogenem Schlüssel noch weiter lief. Vielleicht ist es bei dir ähnlich, aber vielleicht ist auch einfach das Steuergerät defekt. Tritt der Fehler sehr oft auf?? Dann kann man es eventuell versuchen, das Steuergerät in einen ähnlichen oci einzusetzen, und schauen, ob der Fehler dann dort Auftritt, dann wäre das Steuergerät defekt! Allerdings ist das Sache der Werkstatt, ob die sich dazu bereit erklären, ein "versuchsfahrzeug" zu verwenden. Glg

Kommentar von kochi2911 ,

Danke für die Antwort.Der Fehler wurde mittlerweile von mir selbst behoben es waren nur 2 lockere Sicherungen.

Kommentar von scaro993 ,

Typischer Fall von: blöd gelaufen... Aber gut für dich: es kommen keine weiteren Kosten auf dich zu!! :-)) 

Kommentar von Biba87 ,

xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community