Frage von Hirmiko, 37

Och möchte mit mangas zeichnen anfangen weiss jemand was für Zubehör ich brauche?

Ich möchte auch mit Farbe zeichnen aber hauptsächlich schwarz weiss

Antwort
von JanfoxDE, 12

Fallst du einen Computer hast, könntest du dir auch überlegen, Digital zu gehen mit Grafiktablets. So könntest du irgendwann Geld sparen weil man irgendwann dann mehr kauft in Stiften als der Preis des Grafiktablets.

Hier mal ein "Einsteiger"

https://www.amazon.de/Wacom-CTL-490DW-S-Stift-Tablett-inklusive-Softwaredownload...

Ich möchte damit aber nicht sagen, das man mit analogen Manga zeichnen kein Erfolg hätte. Man kann auch mit analoges zeichnen Erfolg haben.

Antwort
von KaitoKuraiko, 7

du brauchst zum anfang eig nur mal nen Bleistift und Papier denn das was du lernen musst am Anfang sind die ganzen Basics wie Propotionen etc

Antwort
von 19Karma99, 14

Das must du für sich selbst rausfinden tusche, Bleistift und bundstift, schwarzer finliner und filzstifte,

Antwort
von AnnaMariaW, 30

Eine sehr bekannte Sorte die ich kenne ist Tusche oder Copic Marker. (Besonders zum Linen)

Aber viele Anime/Manga Künstler machen das was ihnen am besten taugt. es gibt Welche die göttlich schöne Bilder machen nur aus Bleistifte und Buntstiften.

Am besten probierst du dich etwas aus. ^^

Viel Erfolg beim lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten