Frage von Lilola123, 33

occipitalneuralgie, Arbeitsamt - was kann ich jetzt tun?

Hallo zusammen.
Und zwar habe ich die Diagnose Occipitalineuralgie bekommen. Das Ganze habe ich jetzt ca. 4 Monate. Die Schmerzen sind täglich sehr stark und ohne Schmerzmittel nicht auszuhalten. Zur Zeit bin ich auf dem Arbeitsamt gemeldet, doch die Dame die für mich zuständig ist versteht den Ernst dahinter nicht das ich täglich eingeschränkt bin und psychisch sehr darunter leide nicht arbeiten zu können, sie aber ( wie ich empfinde) mich nicht ernst nimmt und jede Gelegenheit nutzt mir Geld zu kürzen bzw mir die Leistung komplett zu entziehen. Was kann ich jetzt tun um dagegen anzugehen, damit sie versteht das ich physisch nicht in der Lage bin derzeit zu arbeiten. Gutachten ? Wo lasse ich das machen? Oder würde ein Attest reichen ? Ich bin fix und fertig und habe Angst bald keine Leistung mehr zu bekommen.

Ich bin um jede Antwort dankbar.

Antwort
von Knuffihatangst, 22

Es besteht die Möglichkeit ein ärztliches Gutachten zu erstellen. Dafür gibt es einen Amtsarzt, der deine Erwerbsfähigkeit prüft.
Vielleicht kann dein behandelnder Arzt dir auch erstmal ein Attest ausstellen, damit du etwas vorlegen kannst.

Die beim Arbeitsamt meinen es oft sicher nichtso, wie es rüberkommt, obwohl ich das selber kenne, dass mich auch keiner ernst nimmt, aber ohne Attest bist du für die dort voll arbeitsfähig.

Sprich mit deinem Arzt darüber und frag auch beim Arbeitsamt nach einem ärztlichen Gutachten. Alles gute für dich

Kommentar von Lilola123 ,

Okay danke dann werde ich das morgen früh mal bei meinem Arzt machen.

Kommentar von Knuffihatangst ,

Ich drück dir die Daumen. Das kann schon alles sehr belastend sein und da wäre es sicher hilfreich, wenn du erstmal etwas Ruhe vor dem Amt hast und dich erstmal nur auf dich und dein Gesundheit konzentrieren kannst. Und für deinen Arzt sollte es kein Problem sein dir das kurz schriftlich zu bestätgen und dich auch krankzuschreiben. Eventuell kannst du sonst auch direkt nach einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zu fragen, wenn er das von selber nicht macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community