Frage von fesling, 56

Ocarina of Time oder Majoras Mask Welches ist besser und welche gut für Leute die das zum ersten mal spielen?

Antwort
von PeterLammsfelde, 39
Ocarina of Time

Ist der erste Teil,

dort kann man sich in aller Ruhe mit der Steuerung vertraut machen und das Spielprinzip richtig verstehen.

Denn bei Majoras Mask gehts schon etwas mehr zur Sache :)

Antwort
von Pingasroboter, 19

Majoras Mask ist meiner Meinung nach viel Spannender und Actionreicher, ebenso kann man sich viele Theorien dort zusammenbasteln. Es hat eine mehr düstere Atmosphäre, eigentlich auch einer der einzigen gründe weshalb ich es besser finde.

Ocarina of Time jedoch, sollte man als erstes spielen. Da Majoras Mask ja 1. bekanntlich der "nachfolger" ist und 2. man in Majoras Mask Zeitdruck hat. Deswegen sollte man sich erst mal mit der Steuerung und den Items in Ocarina of Time vertraut machen.

Antwort
von Nemesis900, 37
Ocarina of Time

Wird oft als das beste Spiel aller Zeiten betitelt, ist auch bis heute das best bestbewertetste Spiel auf Metacritic. Dieser Meinung kann ich mir nur anschließen.

Welches man davon zuerst spielt ist relativ egal.

Antwort
von Darkmalvet, 5
Ocarina of Time

Gefält mir einfach besser

Antwort
von Jordh, 15
Ocarina of Time

Beide sind sehr gut, aber für einen Einsteiger ist Ocarina of Time die klare Empfehlung. Es gilt als "das" Zelda-Spiel überhaupt und ist etwas weniger unfair gegenüber seinen Spielern (Ja, ich meine dich, 3-Tage-Zyklus).

Antwort
von Drakonix, 37

OoT ist besser, spannendere Story, und einfacher zu verstehen, mit mehr Spielspaß.

Bin mit beiden Spielen auf der N64 aufgewachsen, OoT war mein klarer Gewinner!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community