OC Maximum für GTX 970?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst ja rumprobieren. Grundsätzlich würde ich den memory clock nicht so hoch schrauben (bringt eh nicht so viel) und mich mehr auf den Core Clock konzentrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

> Auf wie viel MHz kann ich die 970 bekommen ?

Das kann dir keiner pauschal sagen, da jede GPU sich verschieden gut übertakten lässt... Manche laufen unstabil 

wenn ich z.B. Arma 3 zocke und die Übertaktet habe, stürzt das Game ab...

Arma 3 war immer CPU intensiv und das am schlechtesten optimierte Spiel, dass ich kenne... Keine Ahnung ob inzwischen paar fixes kamen. Aber das Spiel lief bei Freunden mit deutlich besserer Hardware nicht gescheit...

Kommt eine Fehlermeldung oder schließt sich das Spiel einfach plötzlich? Kannst du das Spiel überhaipt starten oder passiert es nach einer bestimmten Zeit?

Gruß...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arma ist da empfindlich und bringen tut es auch wenig bis gar nichts (siehe andere Frage)

Generell kannst du deine Karte so hoch takten bis die Treiber abstürzen oder die Kühlung nicht mehr ausreicht.

Die meistem 970er machen ~1500MHZ Core und ~4000MHZ Speicher mit.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bockwurstboy
21.05.2016, 17:52

Ah okay danke. Dann werde ich dass mal in CSGO oder anderen Games ausprobieren. 

0
Kommentar von xGeTReKtx
21.05.2016, 18:00

CSGO würde ich da auch nicht nehmen da das auf 1080P schon fast CPU limitiert ist bedeutet das die Grafikkarte nicht auf maximal Belastung läuft und evtl gar nicht auf den höchsten Takt "springt". Am besten etwas wie BF4 Crysis...

0

Was möchtest Du wissen?