Frage von Kakuja, 64

Obwohl Wlan Stick verbindet funktioniert das Wlan nicht?

Hallo! Ich habe mir für meinen Computer einen Wlan Stick (TP-Link glaube ich) gekauft. Der hat meinen Computer dann auch angeblich mit meinem Router (Fritz Box) verbunden, jedoch kann ich dennoch nicht ins Internet. Im meinem Zimmer kommt es manchmal vor, dass das Wlan etwas langsam ist oder mal kurzzeitig komplett nicht funktioniert, da der Router relativ weit weg steht, normalerweise geht es aber an meinem Handy und Tablet problemlos. Was könnte das Problem sein und was kann ich dagegen tun? LG

Antwort
von JohnnyAppleseed, 16

Vielleicht hast du den passenden Treiber nicht installiert. Meist liegt eine Mini CD dabei.

Kommentar von Kakuja ,

Wenn ich mich richtig erinner hab ich die eingelegt, aber dann kam garnichts. Das hat mich erst verwirrt, aber dann ging das Internet kurz, darum hat es mich nicht weiter gestört...

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Lieber mal installieren, dann sollte es gehen. Manche CD's laufen nicht von selbst an, da muss man nachhelfen.

Antwort
von priesterlein, 33

Ist bei deinem Rechner der Pfad per WLAN als Internetzugang eingerichtet? Hat das Modem generell Internetzugang?

Kommentar von Kakuja ,

Ja, kurz hat es auch einmal geklappt, seit dem aber nicht.

Antwort
von Anewuser123, 43

der Stick ist wohl staubig oder die Verbindung zum rooter schwach

Kommentar von Kakuja ,

Der Stick ist sauber und da steht auch, dass der PC mit dem Wlan verbunden ist.

Antwort
von Nemo75, 37

Hast Dich mit dem Router verbunden und das WLAN Passwort eingegeben?

Kommentar von Kakuja ,

Jap, wie gesagt: da steht, dass es verbunden ist.

Kommentar von Nemo75 ,

Verbunden heißt WLAN Stick ist mit Router verbunden.
Deswegen kommst ohne Passwort aber nicht ins Internet!
Geh mal mit rechter Maustaste auf die Verbindung. Dort Verbindung mit Internet anklicken und das WLAN Passwort eingeben

Kommentar von Kakuja ,

Um ehrlich zu sein versteh ich grad nicht so ganz,, was du meinst. Ich hab unten mal gepostet, wie das bei mir aussieht...

Kommentar von Nemo75 ,

Nochmal

Geh in die Systemsteuerung
Dann Netzwerk und Internet
Dann Netzwerk und Freigabecenter

Danach klickst auf die Drahtlosnetzwerkverbindung

Dann auf drahtloseigenschaften

Im neuen Fenster dann rechts oben auf Sicherheit

Dort musst Sicherheitstyp, Verschlüsselung und den Sicherheitsschlüssel eingeben!

Fertig

Kommentar von Kakuja ,

Ist schon alles angegeben.

Kommentar von Nemo75 ,

Und mit Kabel kommst ins Internet?
Bzw per Handy über WLAN?

Kommentar von Kakuja ,

Wie gesagt komme ich mit allen anderen Geräten ins Wlan, per Kabel hab ich es noch nicht probiert.

Kommentar von Nemo75 ,

Bitte unterscheide zwischen WLAN und Internet!

Kommentar von Kakuja ,

Ich komme mit den anderen Geräten über Wlan ins Internet. Danke für die Hilfe, das Problem hat sich jetzt gelöst!

Kommentar von Nemo75 ,

Wenn mit anderen Geräten ins Internet kommst hängt es entweder an der Firewall oder der WLAN Stick ist defekt

Kommentar von Nemo75 ,

Was war?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 29

Windows 10 ?

Kommentar von Kakuja ,

Ja, soweit ich weis ist alles auf dem neusten Stand.

Kommentar von ninamann1 ,

Das problem ist , das windows 10 nicht mit jeden Wlan Stick funktioniert . Ich musst auch einen neue kaufen . Es gibt nicht viel viele. für die  Frizbox .  Nur diese 2 

 Fritz-WLAN-Sticks der Modelle AC 430 und Nv2 

http://www.chip.de/news/Fritzbox-Co-fuer-Windows-10-Diese-AVM-Geraete-machen-kei...

Kommentar von Kakuja ,

Oh, Mist O.o Das hätte ich auch angenommen, aber eigentlich hat es bereits einmal kurz geklappt, darum müsse der doch eigentlich passen?

Kommentar von ninamann1 ,

Was ist , wenn Du die problembehandlung startest ?

Kommentar von Kakuja ,

"Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch ermittelt werden" 

Kommentar von Kakuja ,

Hab ich gemacht und jetzt scheint wieder alles zu klappen! Danke ^ ^

Kommentar von ninamann1 ,

Freut mich , das ich helfen konnte 

Antwort
von Kakuja, 13

Hier mal wie das ganze aussieht...

Antwort
von KoyeDersim62, 21

Treiber installiert?

Kommentar von Kakuja ,

Jop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community