Frage von Lollioo, 89

Obwohl wir uns lieben geht eine Beziehung nicht weil wir immer allen alles recht machen wollen..?

Er liebt mich, ich liebe ihn, eigentlich müsste die Sache damit geklärt sein, eigentlich..das Problem: wir besitzen die gleiche Freundesgruppe (zu dieser gehört auch mein Bruder dazu) und besitzen die Angst alles würde kaputt gehen wenn die Beziehung enden würde. Außerdem ist es in meinen Augen einfach zu unrealistisch das das ganze für immer halten würde da wir beide noch jung sind (beide 17). Er versteht sich mit meinem Bruder sehr gut und möchte das ganze nicht aufs Spiel setzen..habt ihr ähnliches bereits erlebt oder irgendwelche Tipps?danke:)

Antwort
von Strolchi2014, 43

Wenn ihr euch wirklich liebt, gebt ihr nichts darauf was andere sagen oder denkt darüber nach das andere Freundschaften kaputt gehen könnten. Man ist sich als Paar dann selbst genug. Und eine Beziehung geht man nicht mit dem Gedanken ein das es bald vorbei sein kann.

Dann muss man halt gemeinsam dran arbeiten, dass die Liebe immer "frisch " bleibt:-)

Antwort
von Ostsee1982, 11

Dann gilt es "nur" zu klären ob du eine Beziehung mit ihm haben möchtest oder mit dem gesamten Freundeskreis. Es geht um euch beiden und das sollte wichtig genug genommen werden, dass man die Entscheidung nicht von Außenstehenden abhängig macht.

Antwort
von N3kr0One, 16

Drehen wir mal ein bisschen die Perspektive:
Was passiert, wenn einer von euch einen anderen Partner findet?
Können dann beide noch glücklich befreundet sein/bleiben?
Man liest das so oft hier auf gf.net "wie distanziere ich mich von ihm /ihr"
"ich will mich entlieben" bla bla.
So oder so seid ihr in einem Dilemma, und nach Regen kommt immer wieder Sonne. Also, warum nicht versuchen?
Ob Ihr nun zusammen findet oder der anderen einen noch anderen Partner findet kommt oft auf das Selbe hinaus. Vielleicht dauern dann die Schwierigkeiten nicht ganz so lange an, aber wenigstens bereut ihr dann nicht, es nicht wenigstens einmal versucht zu haben.

Antwort
von chrisi565, 30

Da kann man dir warscheinlich keine Tipps geben, solange es zwischen euch klappt, dann passt ja alles, und sollte irgendwann was schief laufen, dann muss man einfach drüber weg sehen mit der Zeit heilt fast alles.

Ist eine blöde Sotuation aber dann auch machbar.

Antwort
von CreativeBlog, 11

Liebe ist nicht alles 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community