Liebe737 am 03.05.2009 um 13:56 Uhr
zb in den lokalen oder restaurantes gibt es zwar abgetrennte bereiche für raucher und nichtraucher aber die sind offfen....dh keine wand dazwischen keine türe gaaanix...einfach zb: ab der ersten stufe is raucherbereich,,,das wiederspricht sich doch alles....

bei uns hier in bayern gibts sowas net, und das is gut so

Abgetrennte Bereiche sind ja auch legal. Egal ob da eine Tür ist oder nicht. Man muss ja nicht hingehen als Nichtraucher und den Rauch nochmal richtig extra einatmen.

Und weiter? Dann geh halt in ein anderes Lokal! Niemand zwingt Dich, mit Rauchern das Lokal zu teilen!
Raucher und Toleranz, verhalten sich wie Teufel und Weihwasser....
truckerchen am 3. Mai 2009 14:01 wahre Worte...

Ich verstehs auch nicht. Ich meine bei rot über die ampel ist dsoch auch verboten und 90% aller Autofahrer halten sich dran. Es wird halt nicht kontrolliert.
DU MUSST da nicht essen..trinken - Gast sein.... - oder ? - im gegensatz zu Falschparkern auf der Strasse ..in 2. Reihe... da würde ich Deine Aufregung verstehen.
truckerchen am 3. Mai 2009 13:59 kopfschüttel
Liebe737 am 3. Mai 2009 13:59 ja ich WILL da aber essen...und es ist nunmal verboten
Der Kneiper hat sich für andere Gäste entschlossen...in SEINER Gaststätte..

Wen es stört, sollte einfach wegbleiben!
Das Wird immer in den Raum geworfen. Man sollte seinen Unmut aber dem Wirt gegenüber äußern, damit er ein Gefühl davon bekommt, welche Geschäfte ihm entgehen.

Also was ich hier so an Gastronomie erlebe, wird das Rauchverbot strikt eingehalten. Entweder sind da total abgetrennte Räume zum Rauchen oder, was meistens der Fall ist, wird nur im Freien geraucht! Und auch an Bahnhöfen wird kontrolliert und auf die Raucherzonen hingewiesen! Ob sinnvoll oder nicht, hier wird schon auf die Einhaltung geachtet!
das ist eine Übergangsfrist bis 2010 nachher muss der Nichtraucherbereich abgetrennt sein