Frage von Fijah, 18

Obwohl Pause habe ich die Pille früher eingenommen, kann deswegen die Periode ganz ausbleiben?

Ich nehme seit knapp 3 Jahren die Pille und soweit ich mich errinnere habe ich immer um richtige uhrzeit die Pille eingenommen. Obwohl ich erst am 8ten Tag die pille einnehmen muss habe ich nach 4Tag die Pille wieder genommen. Ich bin bald seit 2 Wochen überfällig. Kann das wirklich sein das ich die Regel dadurch nicht bekomme? Oder muss ich mir jetzt echt sorgen machen??

Ich danke im voraus !!!!!!!

Antwort
von Allyluna, 11

Du nimmst die Pille und wunderst Dich, dass die Abbruchblutung nicht kommt? Das ist ungefähr so, als würdest Du dauernd trinken und Dich wundern, dass Du nicht durstig bist.... 

Wenn Du keine Einnahmefehler gemacht hast, bist Du nicht schwanger - falls es das ist, was Dir Sorgen macht.

Kommentar von Fijah ,

Ich darf doch Fragen ? Es kann ja sein das ich evtl trotzdem die Tage bekomme trotz kurze Pillepause :-)

Kommentar von Allyluna ,

Fragen darf man immer - aber dann muss man auch mit Antworten rechnen. ;-)

Wenn Du die Pille wieder nimmst, bevor die Abbruchblutung begonnen hat, kann es sein, dass sie eben gar nicht kommt, oder z.B. in Form von Schmierblutungen - was bei Dir auch noch passieren könnte. Das ist einfach von Frau zu Frau verschieden und kann nicht pauschal beantwortet werden. 

Manche bekommen schon Schmierblutungen, wenn sie die Pille nur einen Tag vergessen - bei anderen fällt die Abbruchblutung in der regulären Pause ohne erkennbaren Grund einfach mal aus. Kann eben alles mal sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community