Frage von Lourene, 49

Obwohl meine Eltern nicht Rentner, soll ich in Zeile 75 - 77 Art der Renten eingeben?

ich bin dabei meinen Antrag auszufüllen. Ich habe alles ordentlich ausgefüllt und trotzdem wird mir beim Prüfen angezeigt, dass meine Angaben in Zeile 75-77 unvollständig sind. In diesen Zeilen geht es darum die Art der Rente(n) mit Rentenbeginn und Jahresbruttobetrag anzugeben. Jedoch beziehen meine Eltern keine, was ich auch in den Zeilen zuvor angegeben habe.

Ist das ein Fehler des Programmes oder habe ich vielleicht irgendwo ein Hacken vergessen?

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 38

Hi,

wo hast du denn angegeben, dass deine Eltern KEINE beziehen? Vielleicht hast du da ein Haken zu viel.

Generell: Da kommt nur rein, wenn Eltern bereits eine Art Rente beziehen. Nicht wenn sie in eine Rentenvorsorge einzahlen.

Ggf. musst du auch einfach 0€ eintragen. Kannst du andere Zeilen überspringen? Ich hab das noch nie mit einer unterlegten Prüfung gemacht.

Kommentar von Lourene ,

Hab den Fehler schon gefunden. Man soll nämlich nicht (wie auf den anderen millionen Zetteln) 0,00 Euro eingeben und gerade das habe ich gemacht. Trotzdem Danke 

Kommentar von Fortuna1234 ,

Ahhh, okay. Muss man aber auch erstmal wissen. Die Anträge sind manchmal echt alles andere als intuitiv xD

Ich hätte jetzt nichts eingetragen oder 0€. Eins von beidem hätte stimmen müssen ;)

Antwort
von nmmkl, 42

Nein...aber die haben eine Rentenversicherung....da ist das geregelt

Kommentar von Fortuna1234 ,

Nee, in Zeile 73-77 wird nicht nach einer Rentenversicherung gefragt, sondern nach dem Bezug von Rente.

Kommentar von Lourene ,

Hab den Fehler gefunden. Lag aber auch nicht an der Rentenversicherung. Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten