gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Obwohl ich viel trinke habe ich abends immer noch Durst.

gefragt von JoMa3333 am 06.05.2008 um 23:42 Uhr

Ich trinke etwa 2 Liter Kamillentee pro Tag mit Süssstoff, esse einmal am Tag normal warm und da ich zur Zeit fdh-Diät mache, esse ich noch zweimal eine Schüssel Salat und esse eine Dose Champignons als Knabberersatz.

Und spät abends habe ich immer noch Durst.

Mache ich etwas falsch?

Reply

dwarf
beantwortet von dwarf am 6. Mai 2008 23:47
3x
Thumb_up

Also 2 Liter sind nicht zu viel. Lass aber den Süßstoff weg, weil davon bekommst mehr Durst. Eventuell der Salat und die Pilze zu salzig gewürzt? Durst kann aber auch ein Zeichen einer Krankheit sein, eventuell Diabetes. Sprich mal mit deinem Arzt und vielleicht können dir Diätassistenten weiter helfen.

Kommentar von JoMa3333 am 7. Mai 2008 00:00

Ja ich glaube es ist der Süssstoff, der den Durst verursacht. Nur ... Kamillentee ohne Süsse ... damit kann man sich das Trinken abgewöhnen. Ich probiers vielleicht doch mal mit Wasser. Eigentlich fühle ich mich ansonsten kerngesund.

Kommentar von Simple_avatar4smalldwarf am 7. Mai 2008 00:19

Süssstoff soll sogar hinderlich bei Diäten sein, weil dem Körper vorgegaukelt wird, dass er Zucker bekommt. Nimm eventuell mal Brauen Rohzucker oder Traubenzucker. Kannst ja auch anderen Tee trinken.

Qetan
beantwortet von Qetan am 6. Mai 2008 23:44
2x
Thumb_up

Kamillentee verursacht bei mir immer Durst. Versuch doch mal einfach Wasser zu trinken.

Kommentar von JoMa3333 am 7. Mai 2008 00:03

Na ja Leitungswasser war bis jetzt noch nicht so der Trinkhit, dem ich im Übermass zugesprochen habe. Und Mineralwasser hat den Nachteil, dass es kohlensäurehaltig ist und man damit nur schlecht kontinuierlich trinken kann.

Kommentar von 04fd57a1ebd491be88a2843240f4f914smallFrohnatur am 7. Mai 2008 00:49

Misch doch das Leitungswasser mit etwas Apfelsaft, das schmeckt gut und ist erfrischend.

darkangel82
beantwortet von darkangel82 am 6. Mai 2008 23:47
2x
Thumb_up

Reduziere den Kamillentee etwas und trinke mehr Wasser. Ausserdem, ist es nicht schlimm wenn man viel trinkt bzw. Durst hat. Ich habe auch selbst nachts oft Durst.

skyseeker
beantwortet von skyseeker am 6. Mai 2008 23:48
2x
Thumb_up

Versuche den Süssstoff weg zu lassen. Erhöhe die Tagesdosis an Getränken auf etwa drei Liter auf den Tag verteilt.

Thyra
beantwortet von Thyra am 6. Mai 2008 23:50
2x
Thumb_up

Man sollte mindestens 2 liter am Tag trinken. Vielleicht braucht dein Körper einfach mehr. Ich trinke mindestens 3 liter.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 7. Mai 2008 09:54
2x
Thumb_up

Laß den Süßstoff weg. Davon bekommst du immer mehr Durst.

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 6. Mai 2008 23:44
1x
Thumb_up

du machst fdh und bist irgendwie nur am essen..nein spass beiseite..lass mich raten du trinkst von morgens bis mittags 2liter und erwartest, dass du erst am nächsten tag wieder durst bekommst? versteh ich irgendwie nciht...ich kriege sogar nachts durst

Kommentar von Simple_avatar7smallspatzi am 6. Mai 2008 23:50

am Tahag! :)

Kommentar von 07b6983d22e967beab2f3a156800f5a1smallgertrude2 am 6. Mai 2008 23:55

jahaaaaaa....es ist doch nicht ungewöhnlich spät abends durst zu bekommen

Kommentar von JoMa3333 am 6. Mai 2008 23:57

600 Kilokalorien für die Hauptmahlzeit + 2x 250 Kk für den Salat + 50 Kk für die Pilze + 50 Kk für Bonbons = 1200 Kilokalorien ergibt ein Defizit von 550 Kilokalorien pro Tag bezogen auf den Tagesbedarf. 7500 Kilokalorien = 1 kg Körpergewicht. 550 Kk = 70 g Gewichtsverlust pro Tag. Deshalb dieser Essensplan.

Kommentar von 07b6983d22e967beab2f3a156800f5a1smallgertrude2 am 6. Mai 2008 23:58

da blickst du noch durch? RESPEKT...ich hätte schon längst die lust daran verloren.

gigaGurke
beantwortet von gigaGurke am 6. Mai 2008 23:45
1x
Thumb_up

geht mir genauso: hab am abend fast immer lust auf sprit. weiß auch nich warum...probier mal von irgendwas (am besten sprit, fanta oder irgendwas von dem einem übel werden kann) zufielk zu trinken. dann hast du eine schlechte erfahrung mit spät abends was trinken und wirst es unterbewusst nicht mehr machen...trinken ist gesund!!!

tobi2000
beantwortet von tobi2000 am 7. Mai 2008 00:25
1x
Thumb_up

dann trink vitel das ist wasser mit erdbeere oder pfrisch oder andere geschmackt schmeckt lecker.

Kommentar von nikkibor am 7. Mai 2008 00:33

Leider sind in solchen Sachen oft Konservierungsstoffe enthalten,würde dann lieber normales Stilles Wasser nehmen.

Kommentar von 868baa2c8ad94962c8247a89344afb6csmalltobi2000 am 7. Mai 2008 23:00

hallo, sie schreibt das sie kein leitungswasser trinken kann.lg

anonym
beantwortet von aggie am 7. Mai 2008 00:25
1x
Thumb_up

es gibt so viele tolle teesorten, die man auch kalt gut als "limoersatz" trinken kann, warum kamillentee? ist doch nur was für magenkranke

anonym
beantwortet von LanaL am 7. Mai 2008 00:32
1x
Thumb_up

2 Liter sind nicht so viel. Kannst noch mehr trinken. Ansonsten: hast Du dich schon mal auf Diabetes testen lassen? Denke aber nicht, dass das bei Dir in Frage kommt. Statt Süßstoff in Tees lieber etwas Saft. MfG LanaL

RolfSamsel
beantwortet von RolfSamsel am 8. Mai 2008 16:25
1x
Thumb_up

Wasser ist unser Lebensmittel Nr.1 ! Deshalb ist es besonders wichtig, daß wir reines gefiltertes, energetisiertes, "lebendiges" Wasser zu uns nehmen. Die Vorzüge lebenden Wassers bestehen in der "Bioverfügbarkeit", sodass die Inhaltsstoffe vom Körper leichter aufgenommen werden können. "Flaschen-Wasser" bezeichnen wir als "totes" Wasser, da es leider schon beim Abfüllen und durch Zusatz von Kohlensäure seine Lebendigkeit verliert und zuerst über den Verdauungstrakt wieder körpergerecht verarbeitet werden muß. Die dazu benötigte Energie wird wiederum aus der getrunkenen Menge ( ca. 1/3 ) aufgewendet. Bei Leitungswasser prüfen die Wasserwerke von zum Teil über 2000 Kontaminaten leider nur die gesetzlich vorgeschriebenen 55 Stoffe auf grenzwertige Konzentration, ab deren Überschreitung akute Gesundheitsgefährdung besteht! ( Bei der Mineralwasserverordnung werden erschreckenderweise dann sogar nur noch 30 Stoffe geprüft! ) Laut Trinkwasserverordnung von 1980 lag der gesetzlich zulässige Grenzwert für die elektrische Leitfähigkeit bei 280 mikroSiemens, 1990 bei 1000 mikroSiemens, im Jahre 2000 schon bei 2000 mikroSiemens und heute beträgt dieser gesetzliche Grenzwert = (Höchstwert!) bereits 2500 mikroSiemens. ( In Kanada, Amerika und einigen Ländern in Europa bekommt man ab einer elektrischen Leitfähigkeit von über 1100 mikroSiemens nur noch "Brauchwasser"! ) Was darüberhinaus noch auf dem langen Weg bis zur Zapfstelle passiert, ist völlig unkontrolliert ...! Nikken, einer der weltgrößten Hersteller von Wellness- und Gesundheitsprodukten hat deshalb Filtersysteme entwickelt: Das PiMag® Wassersystem verwandelt Leitungswasser in mineralienreiches PiMag-Wasser. Die Filterung basiert auf dem natureigenen System. Durch verschiedene Schichten an speziellen Filtern, Silikaten und Magneten wird ein vollkommen natürlicher Reinigungsprozess erzielt. Dieses Trinkwasser wird dann mit essentiellen Mineralien angereichert, die einen Teil des persönlichen Tagesbedarf decken. Der PiMag® Maxi nutzt ein geniales Schwerkraftfiltersystem sowie ein einzigartiges mehrstufiges Filterungsverfahren, bei dem unter anderem Pi-Keramik sowie Mineralsteine, wie sie in Bächen und Flüssen vorkommen, verwendet werden.

Magnet- und PiMag-Wassertechnologien liefern dadurch frisches, energetisiertes, lebendiges Trinkwasser in benutzerfreundlichen Systemen, das dem PH-Wert des Körpers entspricht.

Die Filterkartuschen sollten möglichst monatlich, jedoch spätestens nach 3 Monaten (je nach benötigter Menge) erneuert werden. Bei genauer Berechnung ist dies auf die Dauer sogar wesentlich preisgünstiger, gesünder und bequemer, als der Kauf und das "Schleppen" von Wasser in Flaschen ob mit oder ohne Kohlensäure.

Der PiMag® Maxi ist ausgezeichnet mit dem begehrten goldenen Gütesiegel der Water Quality Association (WQA). Die WQA verleiht ihr goldenes Siegel Wassersystemen, die beim Entfernen von vielerlei Trinkwasserkontaminaten den Industriestandards bezüglich Leistung, Kapazität und Zuverlässigkeit entsprechen oder ebendiese übersteigen.

Weitere Infos direkt bei mir oder unter: ....de

Darüberhinaus gibt es auch die von der NASA für bemannte Weltraumflüge entwickelte Membrantechnologie, die absolut reines Trinkwasser = Quellwasserqualität produziert mit einem Widerstandswert unter 20 mikroSiemens, um somit auch den medizinischen Anforderungen im Trinkwasserbereich zu entsprechen.(Dr. Charles Mayo, Co-Gründer und Leiter (1915-1939) der weltberühmten Mayo-Klinik in USA, Prof.Dr.Louis Claude Vincent an der Universität in Paris). Dieses reine Wasser hat dann auch die Möglichkeit, alle Gifte, Säuren und Schlacken aus dem Körper zu transportieren, die die durch Dein Abnehmen loswerden willst. Als Trinkmengenempfehlung gilt übrigens: 0,03 l / Kg-Körpergewicht als Flüßigkeitsaufnahme über den Tag gleichmäßig verteilt!!!!

Kommentar von Gutefrage.net Support am 26. Mai 2008 11:50

Liebe/r RolfSamsel,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Daher habe ich den Link in deiner Antwort unkenntlich gemacht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße Marie vom gutefrage.net-Support

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.